#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo zusammen,

    habe heute wieder einmal eine neue Pille bekommen, die Asumate20. Habe schon div. Pillen ausprobiert und immer irgendwelche Nebenwirkungen. Früher hatte ich da nicht so die Probleme mit, kam erst so mit 28j. Kurz zu mir, ich bin 33j. keine Kinder. Nun meine Frage gibt es irgendeine Pille die nicht so viele Nebenwirkungen hat, ausser die Ceracette, hab ich zwischenblutungen bekommen nach einem 1/2 halben Jahr sonnst war die aber echt super, gibt es eine die ähnlich ist? Oder muss ich mich jetzt durch den Dschungel der Pillen kämpfen damit ich weiss welche zu mir passt? Gibt es da irgendeinen Tipp für mich?
    Liebe Grüße


  • Re: Frage zur Pille


    Hallo,

    leider muss man sich dadurch kämpfen und kann niemanden diese Arbeit für sich machen lassen.
    Was für die eine Frau sehr gut ist, verträgt die andere Frau gar nicht.
    Wenn es denn unbedingt die Pille als Verhütungsmittel sein soll, müssten Sie sich leider weiter rantasten.

    Ansonsten bliebe zu überlegen, ob Sie es mal mit einer anderen Verhütungsmethode versuchen möchten - z.B. mit dem Nuvaring, dem Pflaster oder (ohne Hormone) der Kupferspirale.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille


      Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich auch den Nuvaring nicht vertragen. Spirale kommt für mich wohl nicht in Frage, so meinte meine Frauenärztin, da ich noch keine Kinder habe.
      Werde dann wohl diese Pille ausprobieren, und mich durchschlagen.

      Hätte da noch eine Frage. Habe heute noch die Ceracette genommen und fange dann morgen ohne Unterbrechung mit der Asumate20 an. Ab wann ist die Verhütung gegeben?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille


        Die Kupferspirale ist durchaus auch für Frauen, die noch keine Kinder haben und später welche möchten geeignet...

        Wenn Sie die Asumate 20 direkt an die Cerazette anschließen, würde ich zu 7-tägiger zusätzlicher Verhütung raten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pille


          Hallo,

          Claudia hat Recht, leider bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Pille auszuprobieren. Ich habe mal im web rumgeschaut und zu der Asumate 20 folgende Beiträge gefunden : http://www.gesundheitsfrage.net/frag...ahrungen-damit
          scheint, als hätten die Frauen ähnliche Probleme gehabt und sind nun mit Asumate 20 zufrieden. Viel Glück jedenfalls!

          Kommentar


          • Re: Frage zur Pille


            Hallo,
            vielen Dank für den Link, hört sich wirklich sehr Positiv an. Hoffe bei mir wirkt sie auch so gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X