#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monostep und Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monostep und Hormonspirale

    Hallo,

    Ich hatte vor dem Nuvaring noch einige Zeit die Monostep genommen und überlege mir jetzt auf die Mirena zu wechseln. In beiden ist ja das Hormon Levonogestrel enthalten - Kann ich davon ausgehen, dass ich die Mirena vertragen werde, wenn ich mit der Monostep zurechtkam, oder ist dies nicht möglich, weil die Monostep noch ein anderes Hormon zusätzlich enthält?
    Mit welcher Pille kann man vorab testen, ob man die Mirena verträgt?


  • Re: Monostep und Hormonspirale


    Hallo,

    soweit ich weiß, wird mit der Microlut getestet, ob die Mirena in Frage käme.

    Ich würde mir aber überlegen, ob es nicht zur Mirena Alternativen gibt - z.b. die Kupferspirale.

    Lesen Sie sich doch hier mal durch:

    http://www.hormonspirale-forum.de/

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Monostep und Hormonspirale


      Ich habe mir schon lange Gedanken gemacht - wenn ich die Pille vorab vertrage, dann müsste ich doch eigentlich auch die Mirena vertragen, oder nicht?
      Ich hatte ohne Hormone eine sehr starke lange Blutung, das war sehr unangenehm, ansonsten hätte ich mich für die Gynefix entschieden, habe aber Angst davor, dass ich dann wieder starke Blutungen bekomme und bin daher gerade ziemlich ratlos was ich machen soll - es gibt ja durchaus auch Frauen die die Mirena gut vertragen... und das mit dem Ring ist mir auf Dauer irgendwie zu umständlich

      Kommentar


      • Re: Monostep und Hormonspirale


        Ja, dafür ist der Pillentest ja da - um zu sehen, ob die Mirena wahrscheinlich vertragen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X