#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterntfernung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterntfernung??

    Hallo,

    ich bin 32 Jahre habe 4 Kinder und eine GB-Senkung mit Streßinkontinenz. Ich hatte vor der Geburt meines 4.Kindes bereits diese Probleme und mir wurde bereits ein "Netz" eingesetzt. Nur hat es die SS über nicht gehalten und die Probleme sind noch etwas stärker geworden. Trotz Pille habe dauern Schmierblutungen und Schmerzen mit typischem Fremdkörpergefühl -kurz ich werde die GM entfernen lassen und die Blase "anheben". Mein Sohn wird im Januar erst 2 Jahre alt und ist ziemlich quirlig und es ist keine große Unterstützung vorhanden. Ist es sinnvoll das ich mich jetzt operieren lasse oder sollte ich lieber noch eine weile weiter leiden?
    Wie lang dauert es wirklich bis ich wieder fit bin? Und gibt es hinterher Probleme mit dem Sex und wie lang sollte ich dann damit warten?

    Vielen Dank breits jetzt


  • Re: Gebärmutterntfernung??


    Hallo,

    die Gebaermutterentfernung ist in dem Fall sicher die richtige Konsequenz und ich wuerde raten, den Eingriff nicht lange hinauszuschieben. Die Heilungsphase ist dabei kurz und auch auf Sex brauchen Sie danach nicht lange zu verzichten, wichtig waere allerdings, fuer ein halbes Jahr keine Lasten ueber 5 kg zu heben und zu tragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterntfernung??


      Guten Abend,
      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Dr. Scheufele.
      ich war jetzt in der Klinik um abklären zu lassen wann und wie die Op verlaufen soll und ich habe dem Arzt erzählt das ich andauernde schmierblutungen habe. Mehr als 4 Monate seit 2 Monaten wirklich täglich. Nicht viel aber es stört ungemein. er hat auch gleich ne leichte Blutung bei der Untersuchung bemerkt und gesagt das es aber nicht aus der Gebärmutter sondern vom Muttermund kommt. Konnte mir den Fachausdruck nicht merken. Jetzt wird im Januar eine Ausschabung gemacht und der MM verödet um zu sehen wo die Blutung her kommt. Hätte mein Frauenarzt das nicht auch schon erkennen müssen? Muß ich mir jetzt sorgen machen oder kann das auch völlig harmlos sein? Bin ein wenig durcheinander. wäre lieb wenn sie mir ein wenig Klarheit verschaffen könnten.

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterntfernung??


        Hallo,

        wahrscheinlich ist eine Ektopie gemeint, das ist eine harmlose Schleimhautwucherung am Muttermund, die Blutungsprobleme verursachen kann. Dieses Problem kann durch den geplanten Eingriff geloest werden, nur wird die Senkung damit natuerlich nicht behoben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X