#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit einem Jahr solo, Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit einem Jahr solo, Pille absetzen?

    Hallo,

    ich bin jetzt seit ca nem Jahr solo und überlege ob ich die Pille absetze? Ich (27) nehme die Pille seit ich 15 bin und in den letzten 3 Jahren die Belara. Ist es sinnvoll sie jetzt abzusetzen? Wenn ja wie lange sollte man dann eine Pause machen? Was ist wenn ich in 3 oder 4 Monaten wieder einen festen Freund habe, kann ich die Pille dann wieder nehmen??

    MFG


  • Re: seit einem Jahr solo, Pille absetzen?


    Hallo,

    ich persönlich würde eine Pillenpause machen - so lange, bis Sie wieder einen festen Partner haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: seit einem Jahr solo, Pille absetzen?


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Wie lange wird es dauern bis mein Körper sich umgestellt hat, nach so langer einnahme wird das sicher eine Umstellung. Sollte ich mir einen Termin beim Gyb holen?

      Kommentar


      • Re: seit einem Jahr solo, Pille absetzen?


        Einen Termin beim FA brauchen Sie dazu nicht extra. Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung sollten Sie ihn einfach über das Absetzen informieren.

        Man geht von einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: seit einem Jahr solo, Pille absetzen?


          Hallo,

          ich nehme jetzt seit Oktober 2010 meine Pille nicht mehr. Ich habe seit dem meine Regel nicht mehr bekommen. Ich war beim Frauenarzt und der hat Blut abgenommen, jedoch sind wohl alle Hormonwerte ok. Ich glaube er meinte irgendwas von ner verschiebung, dass ich jetzt wohl meine regel ev alle 3 monate bekomme. Es passiert aber nichts. Im Februar hatte ich so ca. 2 tage Schmierblutungen aber ansonsten nichts. Der Arzt meinte wenn ich die Regel wieder regelmäßig bekommen möchte solle ich wieder die Pille nehmen. Seit zwei wochen habe ich Pickel im Gesicht bekommen und auch am Rücken. Was soll ich jetzt machen?

          MFG

          Kommentar


          • Re: seit einem Jahr solo, Pille absetzen?


            Hallo,

            Blutung alle 3 Monate....ich weiß nicht...

            Eine Möglichkeit wäre sicherlich die Pille; wenn Sie das nicht möchten, würde ich es erstmal mit Mönchspfeffer (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) versuchen. Mönchspfefferpräparate helfen, längerfristig angewandt, recht gut bei der Zyklusregulierung.

            Wegen der Pickel im Gesicht und auf dem Rücken würde ich den Dermatologen aufsuchen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: seit einem Jahr solo, Pille absetzen?


              na dann probiere ich es mal mit dem Mönchspfeffer. Kann ich so überhaupt kinder bekommen? wenn keine regel kommt?

              Kommentar



              • Re: seit einem Jahr solo, Pille absetzen?


                Zum Kinderkriegen wäre ein normaler Zyklus schon notwendig.

                Machen Sie sich aber keine Sorgen - es ist nicht selten, dass der Zyklus länger zur Regulierung braucht.
                Und wenn sich gar nichts tut, kann Ihr FA notfalls auch medikamentös eine Blutung auslösen und so den Zyklus in die Gänge bringen.

                Haben Sie noch ein wenig Geduld.
                Das wird schon.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X