#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane 35 und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane 35 und schwanger

    Stimmt es, dass Diane 35 gar keine Pille im herkömmlichen Sinn ist? Habe am Sonntag die letzte Pille genommen und bisher hat sich nichts getan, bis auf ganz leichte Bluspuren in der letzten Woche, Aber dann auch nur morgens und minimal.
    Ich weiß zwar, dass es dauern kann, aber ich mache mir jetzt ein paar Sorgen, da ich, bedingt durch Metformin, zeitweise Durchfall hatte und nicht an Kondome gedacht habe. Also ich hatte zu der fraglichen Zeit ungeschützten Sex. Metformin und Diane 35 ist zur Therapie bei PCO, kann ich dann davon ausgehen, dass eh nichts passierts ein kann?

    LG


  • Re: Diane 35 und schwanger


    Hallo,

    die Diane ist auch ganz normal zur Verhütung geeignet.
    Wenn die Blutung nicht einsetzt, wäre ein Schwangerschaftstest ratsam.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Diane 35 und schwanger


      Das ist ja das paradoxe im Beipackzettel. Erst steht dort, dass es nicht zwangsläufug verhütend wirkt und man Kondome verwenden sollte. Und etwas weiter hinten steht, dass es zu der "Pille" zählt.

      LG

      Kommentar


      • Re: Diane 35 und schwanger


        Ich weiß schon, was im Beipackzettel steht.
        Die Diane wird ja auch bei Akne, Ekzemen und anderen Hautinfektionen sowie Androgenisierung verschrieben und nicht einfach so, wie "normale" Pillen.

        Sie verhütet aber trotzdem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Diane 35 und schwanger


          Ok. Wie ist es, wenn die blutung nicht einsetzt? Trotzdem nach 7 Tagen wieder anfangen?

          Kommentar


          • Re: Diane 35 und schwanger


            Ja, aber bitte vorher eine Schwangerschaft durch Test ausschließen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X