#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode eine woche zu spät trotz Blutung zum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode eine woche zu spät trotz Blutung zum

    folgendes Problem:

    ich nahm die Pille danach (unofem), bekam dann auch eine Blutung am letzten Montag, also dem Termin für meine Menstruation. Nun sehe ich heute, dass ich wieder eine Blutung habe. Hatte gestern Petting.

    Kann das eine Einnitsungsblutung sein, bzw muss ich mir sorgen machen?


  • Re: periode eine woche zu spät trotz Blutung zum


    Hallo,

    nach der Pille danach, kann es in dem ersten Zyklus zu unregelmäßigen Blutungen kommen, da dein Hormonhaushalt dadurch durcheinander kommt.

    Ähm ich weiß ja nicht wie du darauf kommst aber sowas wie eine Einnistblutung gibt es nicht, jede Blutung wäre ja ein Risiko für eine Schwangerschaft und dementsprechend eher das Gegenteil von schwanger.
    Zumal man vom Petting nur schwanger werden kann, wenn deine Scheide bzw. die Scheidenöffnung mit Samenflüssigkeit in Berührung gekommen ist. Das heist auch wenn du Samenflüssigkeit an den Händen hattest und dann evtl. Masubiert oder dich intensiver gestreichelt hat.

    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber du solltest dich mit dem Thema Geschlechtsverkehr und Verhütung noch ein wenig theoretisch auseinandersetzen, bevor du Verkehr hast. Damit bist du immer auf einer sicheren Seite.

    LG Jana.

    Kommentar


    • Re: periode eine woche zu spät trotz Blutung zum


      Hallo,

      es gibt zwar Einnistungsblutungen (Nidationsblutung), allerdings wird es sich bei Dir um eine normale Zwischenblutung handeln, wie sie immer mal vorkommen kann (ob mit oder ohne Hormone) - gerade aber auch nach einem Hormonchaos, wie Du es gerade durch die Pille danach hattest.

      Ganz gleich, was da gestern beim Petting passiert ist oder auch nicht - eine Schwangerschaft, die sich heute schon durch eine Blutung bemerkbar macht, ist daraus nicht entstanden.

      Du solltest allerdings jetzt tatsächlich die Sache mit der Verhütung ernst nehmen und Dich informieren.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X