#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Periode

    Hey,

    ich hatte schon vor etwa 4 Tagen mal eine Frage gestellt bezüglich meiner Zwischenblutungen. Nochmal kurz wiederholt, hatte 7 tage vor meiner Pillenpause leichte Zwischenblutungen, die sich auch fast bis zur Pillenpause nun hingezogen haben. Ich nehme die Pille Lamuna 20 und hatte voher nie Probleme damit, habe die Pille auch immer ordnungsgemäß genommen (habe mir dafür den Handywecker gestellt ) und auch nicht erbrochen oder Durchfall gehabt in den 4 Stunden nach Einnahme. Nun ist meine Periode aber völligst komisch. Gestern hat es den Anschein gemacht, dass sie kommen, kamen schließlich auch aber nur sehr schwach. Heute habe ich auch noch zusätzlich Menstruationsbeschwerden bekommen. Was ich mich nun frage ist liegt die für mich ungewöhnliche Periode bzw Abbruchblutung mit den Zwischenblutungen zusammen?!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille/Periode


    Hallo,

    nach Zwischenblutungen unmittelbar vor der regulären Blutung kann diese Blutung schwächer ausfallen als gewohnt.
    Das ist aber nicht schlimm und wird im nächsten Zyklus sicher wieder anders sein.

    Wenn Du Angst wegen einer Schwangerschaft hast, würde ich Dir zu einem Test raten - ansonsten warte einfach den weiteren Verlauf ab.
    Sorgen machen musst Du Dir aber nicht.

    Aber wenn sich die Zwischenblutungen mehrmals wiederholen, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille/Periode


      Danke für die schnelle Antwort. Angst vor einer Schwangerschaft habe ich eigentlich nicht bzw. habe ich keinen Grund für. Habe die Pille immer regelmäßig genommen und hatte diesen Zyklus keinen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund lediglich Petting bzw. Oralsex, wobei er nicht einmal einen Orgasmus hatte und auch sonst nix passiert ist von daher könnte ich mir das nicht erklären .

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille/Periode


        Dann ist ja eigentlich alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X