#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Gebärmutterspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Gebärmutterspiegelung

    Hallo!
    Ich bin 43 und hatte vor 4 Wochen eine gebärmutterspiegelung und Ausschabung wegen eines Myoms.Der Befund der Untersuchung des Myoms:gutartig

    ich hatte bereits vor einem Jahr ein Myom dass zunächst nicht erkannt wurde, ich hatte damals 6 Monate Blutungen durchgehend und hatte die Dreimonatsspritze.Bei einer Ausschabung wegen der Blutungen habe ich das Myom "geboren"

    Ich hatte dann meine normale periode und keiner Verhütung.
    Seit 4,5 Monaten nehm ich die Cerazette und vor 5 Wochen wurde dann festgestellt dass sich wieder ein Myom gebildet hatte.

    Ich habe es entfernen lassen durch Gebärmutterspiegelund und Ausschabung.
    Danach hatte ich noch 1,5 Wochen leichte Schmierblutungen, die Cerazette nehm ich weiterhin.

    Nun hab ich seit gestern Schmierblutungen die sehr minimal eigentlich nur am Toilettenpapier sichtbar sind, aber mich in Panik versetzen.

    Wird es wieder zu dauerblutungen kommen?

    Liegt es an der Pille aber mit der sollte ich ja keinerlei blutungen mehr haben?

    Muss ich damit rechnen meine gebärmutter zu verlieren`?

    Ich bin für alle Antworten dankbar


  • Re: Schmierblutung nach Gebärmutterspiegelung


    Hallo,

    unter der Anwendung von Cerazette kommt es recht haeufig zu solchen Blutungsproblemen. Wenn diese dauerhaft anhalten, waere der Wechsel zu einem anderen Pillenpraeparat in Betracht zu ziehen, die Gebaermutter muss deshalb nicht gleich entfernt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X