#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit mir los?

    Hallo,

    kurz zu meiner Person:
    Ich heiße Mel, ich bin 24 Jahre alt, ich hatte letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 6. SSW und ich nehme auch keine Pille, da mein Freund und ich einen Kinderwunsch haben.

    Meine Beschwerden:
    Ich hatte vom 8.8 bis 11.8 meine Mens wie gewohnt gehabt.
    Was ich komisch fand: Ich hatte während meiner Mens weisslichen/ eiweissähnlichen Zervixschleim gehabt.
    Ich habe seit meiner letzten Mens also seit 8.8 Unterleibsschmerzen wie wenn sich meine Mens ankündigt und vermehrten Zervixschleim. Ich war am 19.8 deswegen bei einer FÄ und habe ihr alles erzählt, worauf sie mich per Vaginalultraschall untersucht hat und sie meinte, dass ich eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hätte und ich wohl in den nächsten Tagen meinen ES haben werde. Aber den vermehrten Zervixschleim habe ich wie gesagt schon während meiner Mens gehabt. Darauf wusste sie auch keine Antwort.
    Ich habe dann für Mitte Oktober einen Termin bekommen.
    Natürlich habe ich sie auch gefragt warum ich in Oktober wieder kommen soll, aber daraufhin hat sie mir wieder keine Antwort gegeben. Ich bin auch nur zu ihr hingegangen, weil ich endlich Gewissheit haben wollte. Ich habe zwar bei meiner FÄ angerufen, aber ich hätte erst für Mitte September einen Termin bekommen.
    Und wenn ich ohne Termin zu ihr hingehe, das hat mir die Arzthelferin auch am Telefon nochmal gesagt, kann es sein, dass ich an den Tag nicht ran komme.
    So war es bei dem einen Mal auch schon als ich einfach ohne Termin hingegangen bin. Ich habe ca. 5 Std. im Warteraum gewartet und dann sagt mir die Arzthelferin so, dass ich wieder gehen könnte und für 3 Tage später einen Termin bekomme.

    Naja und letzte Woche Dienstag war ich bei meiner FÄ OHNE Termin, hab es dann in Kauf genommen, an den Tag nicht ranzukommen. Nach einer halben Std. sollte ich ne Urinprobe abgeben. Dann hat mich die Arzthelferin aufgerufen und meine FÄ ist dazugekommen und meinte nur, dass ich eine leichte Blasenentzündung hätte und ob es beim Wasserlassen brennt.
    Das tut es aber nicht, das hab ich ihr auch so gesagt.
    Da hat sie total komisch geguckt und meinte so, dass sie mich heute nicht mehr untersuchen kann, weil sie heute so viele Patienten hat. Aber da es ja eine Gemeinschaftspraxis ist wird sie kurz mit ihrem Kollegen fragen, ob er mich vielleicht untersuchen könnte. Ich soll so lange im Warteraum warte. Nach 10 minuten warten hat mich wieder die Arzthelferin aufgerufen und meinte, dass der Arzt mich nicht untersuchen kann und ich dafür für 2 Tage später also für Donnerstag einen Termin bekomme. Ich dachte, dass mich meine FÄ dann untersucht. Aber sie war letzten Donnerstag nicht da und so war ich bei ihrem Kollegen.
    Ich habe ihm meine Beschwerden erzählt, wo er so meinte, er verschreibt mir Tabletten für meine leichte Blasenentzündung und wird mich nicht untersuchen, da bei der Urinprobe schon rauskam, dass ich nur eine leichte Blasenentzündung habe.
    Dann habe ich ihm erzählt, was die FÄ davor gesagt hatte, daraufhin meinte er nur, dass ich erst die Tabletten nehmen soll und wenn ich danach noch Beschwerden habe soll ich einen Kontrolltermin ausmachen.

    So seit Samstagfrüh habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich auch andere Anzeichen einer Schwangerschaft habe. Der Schwangerschaftstest fiel Negativ aus.
    Ich habe u.a. seit Samstagnachmittag starke Schmerzen in beiden Brüsten. Den Termin bei MEINER FÄ habe ich erst am 13. September.

    Ich habe letztes Jahr 1 Tag vor meiner FG 3 Schwangerschaftstest gemacht die alle Negativ waren.
    Der Arzt im Krankenhaus meinte, dass es sehr gut möglich ist, dass der Körper am Anfang einer Schwangerschaft wenig HCG ausschüttet. Im Krankenhaus haben sie auch einen Schwangerschaftstest gemacht der Negativ ausfiel aber beim Ultraschall kam raus, dass ich bereits in der 6. SSW gewesen sein muss.

    Ich würde gerne Wissen, was es sonst noch sein könnte.
    Eine Scheinschwangerschaft? Irgendeine Entzündung oder so???
    Es beschäftigt mich soo sehr.
    Auch wenn es was schlimmes sein könnte, wäre ich für eine Antwort dankbar.
    Ich wüde nur gerne wissen womit ich mich auseinander setzen könnte bzw. welche Krankheitsbilder.


    Liebe Grüße
    Mel


  • Re: Was ist mit mir los?


    Hallo,

    in Ihrem Fall waere eine Abstrichuntersuchung im Labor wichtig, um festzustellen, ob eine Infektion besteht, die dann gezielt behandelt werden kann. Bei der regulaeren Menstruation am 8.8. waere es jetzt noch zu frueh, eine eventuelle Schwangerschaft festzustellen, in der Hinsicht kann man zunaechst nur den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X