#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Qlaira auf Neo-Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Qlaira auf Neo-Eunomin

    Hallo Team,
    bei mir steht nun ein erneuter Wechsel an. Da meine FA heute scheinbar sichtlich verwirrt war und ich ebenso, möchte ich hier noch einmal nachfragen:
    Ich ging heute zu ihr, weil ich unter der Qlaira nun seit 5 Wochen Schmierblutungen habe. Nach hin- und herüberlegen kam sie dann auf die Neo-Eunomin und meinte, ich solle am ersten Blutungstag beginnen. Der lässt sich aber meiner Meinung nach schlecht feststellen,w enn man 5 Wochen fast ununterbrochen blutet Auf mein erneutes Fragen meinte sie, ich solle einfach die letzten beiden Placebos weglassen, also nach Tablette 26 beginnen und sei durchgehend geschützt. Stimmt dies so oder soll ich vll ganz anders vorgehen, um einen durchgehenden Verhütungsschutz zu gewährleisten?
    Danke


  • Re: Wechsel Qlaira auf Neo-Eunomin


    Hallo,

    wenn Sie wie beschrieben die Placebos weglassen und die neue Pille ohne Pause einsetzen bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel Qlaira auf Neo-Eunomin


      Danke für die Antwort
      Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage: bei allen Pillen die ich bisher genommen habe, galt die "7-Tage-Regel" bzw bei der Qlaira je nach Typ der vergessenen Pille unterschiedliches Vorgehen mit meistens 9 Tagen zusätzlicher Verhütung.
      Bei der Neo-Eunomin steht allerdings in der Packungsbeilage, dass der Schutz den ganzen Zyklus über nicht mehr gewährleistet sei.
      Zum einen: laut WHO sollte er trotzdem nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder bestehen, stimmt dies?
      Zum andere: besteht dann - sofern ersteres nicht der Fall ist - der Schutz ab Einnahme der ersten Pille aus dem neuen Blister wieder? Dies wird für mich aus dem Beipackzettel nicht klar.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Wechsel Qlaira auf Neo-Eunomin


        Hallo,

        auch bei der Neo-Eunomin ist der Schutz nach vergessener Pille nach 7 in Folge eingenommenen Pillen wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X