#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Tage statt 7 Tage Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Tage statt 7 Tage Pillenpause

    hallo,
    ich habe ein Problem und brauche dringend Hilfe..
    in meinem aktuellen Blister fehlte die erste Pille (aus welchen grund auch immer -.-) jetzt höre ich einen Tag früher auf als sonst..
    nämlich an einem Samstag anstatt an einem Sonntag.
    Jetzt kommt mir die Frage, ob ich trotzdem an einem Montag (wie generell sonst auch immer) aufhören kann und dann 8 Tage lang eine Pause mache.

    gilt dann auch die "7-Tage-Regel" wie bei einer vergessenen Pille in der ersten Woche ? oder sehe ich das Falsch ?

    ich habe mich schonmal ein wenig umgesehen in diversen Foren doch dort gibt es verschiedene Meinungen
    die einen sagen "das es nicht geht das mein ganzer Zyklus dann futsch sei" andere wiederum schreiben, dass "man die 7-Tage-Regel einhalten muss und zusätzlich mit Kondom ect. verhüten muss" was ist denn nun wirklich richig ?
    ich hoffe mir kann jemand fachliches weiterhelfen oder mir jemand eine fachliche antwort geben
    ich bin nämlich ratlos

    mit freundlichen grüßen
    & danke im vorraus

    anniie_


  • Re: 8 Tage statt 7 Tage Pillenpause


    [quote Anniie_]hallo,
    ich habe ein Problem und brauche dringend Hilfe..
    in meinem aktuellen Blister fehlte die erste Pille (aus welchen grund auch immer -.-) jetzt höre ich einen Tag früher auf als sonst..
    nämlich an einem Samstag anstatt an einem Sonntag.
    Jetzt kommt mir die Frage, ob ich trotzdem an einem Montag (wie generell sonst auch immer) anfangen kann, und dann 8 Tage lang eine Pause mache.

    gilt dann auch die "7-Tage-Regel" wie bei einer vergessenen Pille in der ersten Woche ? oder sehe ich das Falsch ?

    ich habe mich schonmal ein wenig umgesehen in diversen Foren doch dort gibt es verschiedene Meinungen
    die einen sagen "das es nicht geht das mein ganzer Zyklus dann futsch sei" andere wiederum schreiben, dass "man die 7-Tage-Regel einhalten muss und zusätzlich mit Kondom ect. verhüten muss" was ist denn nun wirklich richig ?
    ich hoffe mir kann jemand fachliches weiterhelfen oder mir jemand eine fachliche antwort geben
    ich bin nämlich ratlos

    mit freundlichen grüßen
    & danke im vorraus

    anniie_[/quote]

    sorry es sollte
    Jetzt kommt mir die Frage, ob ich trotzdem an einem Montag (wie generell sonst auch immer) anfangen kann, und dann 8 Tage lang eine Pause mache.

    heißen und nicht aufhören:/

    Kommentar


    • Re: 8 Tage statt 7 Tage Pillenpause


      Hallo anniie,

      wenn Du einen Tag früher mit der Pille aufhörst, musst Du auch einen Tag früher wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Die Pause darf nie mehr als 7 Tage betragen!

      Wenn Du in Deinem gewohnten Rhythmus bleiben und tatsächlich 8 Tage pausieren möchtest, solltest Du 7 Pillentage zusätzlich verhüten. Dann besteht der Schutz wieder.

      Dass bei 8 Pausentagen der Schutz für den kompletten Zyklus verloren sei, ist Quatsch.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 8 Tage statt 7 Tage Pillenpause


        [quote ClaudiaM]
        Wenn Du in Deinem gewohnten Rhythmus bleiben und tatsächlich 8 Tage pausieren möchtest, solltest Du 7 Pillentage zusätzlich verhüten. Dann besteht der Schutz wieder.

        Dass bei 8 Pausentagen der Schutz für den kompletten Zyklus verloren sei, ist Quatsch.
        Claudia[/quote]

        Da bin ich ja erleichtert das ich endich mal eine genaue Aussage bekomme.
        ja ich möchte so gerne bei Montags bleiben weil das für mich einfach am Besten passt & ich nicht alles umstellen will..

        das ist gut dann verhüte ich zusätzlich mit Kondom oder anderem.
        mich hatte es auch gewundert, dass der Schutz dann futsch sein sollte, da es nun eigentlich ja wie eine vergessene Pille in der ersten woche ist.

        Aber ich habe jetzt ja eine genaue und gute antwort
        danke

        Kommentar



        • Re: 8 Tage statt 7 Tage Pillenpause

          Hallo ich habe auch mal eine Frage ...
          Ich habe letzte Woche Samstag um 19 Uhr meine Pille genommen ca um 21 Uhr hatte ich Durchfall und habe keine weitere Pille genommen weil ich mir dachte das ich sowieso in die Pause gehe, die Pause habe ich auch 7 Tage gemacht ...
          Heute hab ich wieder mit der neuen Packung angefangen und hatte ungeschützten Sex
          Bitte dringend um Hilfe BIN ICH SCHWANGER ???

          Kommentar

          Lädt...
          X