#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung nach Verschiebung mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutung nach Verschiebung mit Pille

    Ich wollte meine Blutung verschieben......und gleichzeitig die Pille wechseln. Da ich, wenn ich die Pille ohne Pause durchnehme, unausstehlich werde, riet man mir die alte Pille 14 Tage lang zu nehmen und dann am ersten Blutungstag mit der neuen Pille anzufangen, da diese niedriger dosiert ist.

    Habe am Freitag die letzte Enriqa genommen. Hatte am Sonntag GV und hätte eigentlich gestern Abend (immer montags) die Blutung bekommen sollen. Hab ich aber nicht.

    War ich nach den 14 Tagen überhaupt geschützt?
    Wenn ich jetzt keine Blutung bekomme, wann nehme ich dann die neue Pille ein? Am Samstag ganz normal? Bin ich dann geschützt? Nein, oder?Wegen der niedriger dosierten Pille (Aida).

    Ich nehme die Pille jetzt seit 2 Jahren ohne weitere Probleme bzgl. der Mens. Daher bin ich jetzt verwirrt, dass nichts passiert.


  • Re: Keine Blutung nach Verschiebung mit Pille


    Hallo Kathi,

    wenn man nach 14 Tagen die Pilleneinnahme abbricht, sollte man zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
    Okay, aber von einer Schwangerschaft gehen wir jetzt mal nicht aus.

    Setzt innerhalb der Pause keine Blutung ein, mach aber trotzdem bitte vor erneutem Pillenbeginn einen Schwangerschaftstest. Ist der negativ, fang ganz normal mit der Pille am Samstag an.
    Wenn die Aida niedriger dosiert ist als Deine alte Pille, würde ich zu 7 Tagen zusätzlicher Verhütung raten - danach besteht der Schutz wieder.
    Sollte die Blutung doch noch einsetzen und Du beginnst mit der neuen Pille am ersten Blutungstag, besteht der Schutz dann direkt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Blutung nach Verschiebung mit Pille


      aber wenn ich sonntag ungeschützen sex hatte wird mir ein test in dieser woche ja eigentlich nichts bringen, richtig?

      so schnell ist so ein ding ja nicht representativ so weit ich weiß.
      schön, dass man mir in diesem forum gesagt hat nach 14 tagen sei der schutz noch da in der pause.

      wenn ich morgen einfach so und ohne blutung mit der neuen pille anfange - ist der schutz dann quasi nächsten mittwoch da? kann ich das machen?

      Kommentar


      • Re: Keine Blutung nach Verschiebung mit Pille


        Ich habe ja nicht gesagt, dass der Schutz sicher nicht gegeben war - sicherheitshalber sollte nach nur 14 Tagen Pilleneinnahme aber zusätzlich verhütet werden.
        Und von einer Schwangerschaft gehen wir ja nicht aus.

        Du kannst die Pillenpause verkürzen, mit der Pille beginnen und die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhüten. Danach besteht der Schutz wieder.
        Ich persönlich würde aber lieber abwarten, ob die Blutung noch einsetzt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X