#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch

    Hallo,
    seit einigen Jahren habe ich Probleme mit Zwischenblutungen. Mittlerweile ist auch mein FA ratlos. Angefangen hat alles vor 4 Jahren, nachdem ich ein Jahr lang problemlos die Pille genommen habe. Dann hat es mit den Zwischenblutungen angefangen, bzw. hab ständig bräunlichen Ausfluss mitten im Zyklus bekommen. Habe daraufhin mehrere Pillenwechsel gehabt, ohne Verbesserung. Seit einem halben Jahr habe ich die Pille ganz abgesetzt und seit ca. einem Monat nehme ich zusätzlich Mönchspfeffer. Bisher aber immer noch ohne Erfolg. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich da noch machen kann. Wie lange kann es denn dauern bis sich der Zyklus nach Absetzen der Pille eingependelt hat? Seit absetzen der Pille ist er immer 26-27 Tage lang. Zumal ich mir auch langsam ein Kind wünsche. Ist es überhaupt möglich schwanger zu werden, wenn man ständig Zwischenblutungen hat? Die fangen meistens in der Mitte vom Zyklus an. Oft gehen sie bis zur nächsten Blutung durch. Manchmal noch mit 1-2 Tagen Pause. Ich mache mir große Sorgen deswegen. Bei den Routineuntersuchungen war immer alles in Ordnung. Am 03.08.2010 hatte ich zum ersten Mal ungeschützten GV, allerdings hat mein Partner frühzeitig rausgezogen. Er würde lieber noch was warten. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit so schwanger zu werden? Nach meinen Berechnungen müsste um den Tag rum auch mein Eisprung gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher. Seit dem 07.08.2010 habe ich immer mal wieder leichte Unterbauchschmerzen. Und jetzt auch schon wieder leichten bräunlichen Ausfluss. Könnten das auch Anzeichen auf den Eisprung sein? Meine nächste Blutung soll am 18.08. kommen. Bis dahin werde ich wohl noch warten müssen. Ein großes sorry für die vielen Fragen, hoffe aber auf viele Antworten.


  • Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


      Mhh, kann mir denn keiner helfen??

      Kommentar


      • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


        Hallo Mausi25,

        doch - Herr Glöckner.
        Er ist gerade aus seinem Urlaub zurück und wird sich in den nächsten Tagen um das Forum kümmern.

        Eine Antwort bekommst Du auf jeden Fall.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


          OK, danke Claudia.

          Kommentar


          • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


            Kurzer Nachtrag: heute morgen hatte ich plötzlich eine relativ starke Blutung. Ob das schon meine Periode ist? Eine Woche zu früh? Normalerweise kommt die immer relativ pünktlich. Wundert mich doch, dass sie jetzt evtl. schon da ist...

            Kommentar


            • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


              Hallo,

              die Monatsblutung kann sich immer mal verschieben, das sollte Dich jetzt erstmal nicht beunruhigen.
              Gib dem Mönchspfeffer eine Chance, seine volle Heilkraft zu entfalten - das kann nämlich ein paar Wochen dauern.
              Ansonsten kann der FA ja mal kontrollieren, ob Deine Hormone okay sind und ob sonst alles passt.

              Aber: wie ich das verstanden habe, ist der Kinderwunsch bei Dir momentan einseitig. Dein Freund möchte zwar auch - aber erst etwas später?
              Dann lass Euch noch ein bisschen Zeit. Ihr müsst es beide wollen. Wenn Du es jetzt herausforderst, kannst Du evtl. mehr verlieren als gewinnen.
              Steht die 25 in Deinem Namen für Dein Alter? Dann hast Du noch eine Menge Zeit...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


                Hallo Claudia,

                danke für deine liebe Antwort. Ja, mein Freund würde lieber noch ein Jahr warten. Ich bin 22 und weiß, dass wir noch Zeit haben. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn sich mein Freund schneller umentscheidet. Ich habe einfach Angst, dass ich gar keine Kinder bekommen kann. Habe halt gehört, dass der Eisprung oft ausbleibt wenn man eine Zwischenblutung hat. Und da ich die ja in jedem Zyklus und schon seit 4 Jahren habe, mache ich mir Sorgen. Habe auch schon viel zum Thema Zwischenblutung gelesen... Und das viele deswegen eine Ausschabung machen mussten... So etwas möchte ich eigentlich nicht machen wollen. Oder das Polypen und Myome entfernt werden müssen. Wie sieht das denn überhaupt aus? Kann ein Eisprung denn stattfinden, wenn man Zwischenblutungen und bräunlichen Ausfluss hat? Vielleicht muss mir erst mal nur jemand die Angst nehmen.

                Kommentar


                • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


                  Natürlich würdest Du Dich freuen, wenn sich Dein Freund schneller für eine Kind entscheiden würde - aber Du bist noch sehr jung und für ein Kind sollten wirklich beide Partner bereit sein.

                  Eine Ausschabung wird eher bei langanhaltenden, stärkeren Blutungen gemacht - hast Du mit Deinem FA schonmal über das ganze gesprochen?
                  Auch über Deine Sorgen?
                  Du solltest Dich von Deinem FA nochmal durchchecken lassen - die Gewissheit, dass alles okay ist oder aber auch das Gefühl, dass etwas getan wird, bewirkt oft Wunder.

                  Einen Eisprung kann man übrigens trotz Zwischenblutungen nicht ausschließen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


                    So genau habe ich mit meinem Arzt noch nicht darüber gesprochen. Zumindest habe ich ihm nicht gesagt, dass ich mir ein Kind wünsche. Er hat mir halt vorerst Mönschspfeffer verschrieben und hofft das die Schmierblutugen damit weggehen. Naja, das hat er mir allerdings auch bei jedem Pillenwechsel gesagt. Im Oktober habe ich dann den nächsten Vorsorgetermin. Vielleicht gehe ich mal noch zu einem anderen Arzt und hole mir eine 2. Meinung ein.

                    Habe mir jetzt ein Vorlagenblatt für eine Temperaturkurve ausgedruckt. Werde in den 2 Monaten mal so etwas führen. Wo misst man denn die Temperatur am besten? Unterm Arm, im Mund...? Und wie verändert sich die Temperatur im Laufe des Zyklus? Sorry für die vielen Fragen.

                    Zu deinem letzten Satz: "Einen Eisprung kann man trotz Zwischenblutungen nicht ausschließen.": Das klingt so, dass es aber eher die Ausnahme ist?

                    Kommentar



                    • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


                      Schau mal,
                      hier findest Du alles, was Du zum Thema Temperaturmessen wissen musst.

                      https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...urmessung.html

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


                        Guten Morgen,

                        ich habe eine weitere Frage: gestern habe ich meine Periode bekommen. Allerdings ist sie sehr schwach... Seit dem absetzen der Pille war meine Blutung noch nie sehr stark, aber so schwach wie jetzt hatte ich sie auch noch nie. Über Nacht war fast gar nix. Vor 2 Wochen hatte ich ungeschützten GV mit der "aufpass-Methode". Man hört ja immer was von den sogenannten Lusttropfen. Aber kann man davon wirklich schwanger werden? Es ist ungewohnt, dass meine Blutung so sehr schwach ist. Messe auch leider erst seit 2 Tagen Temperatur. Und 36,5 wäre ja meines Wissens auch zu niedrig?

                        Kommentar


                        • Re: Jahrelang ZwischenblutungenJetzt Kinderwunsch


                          Hallo,

                          vom Lusttropfen kann man auch schwanger werden.

                          Allerdings würde ich, auch in Anbetracht der Blutung, nicht unbedingt von einer Schwangerschaft ausgehen.

                          Ein Test kann da aber letztendliche Gewissheit bringen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X