#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher, bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher, bitte um Rat

    Hallo,
    ich weiß, dass ich keine "konkrete Antwort" bekommen kann, ich bitte aber dennoch um eine Einschätzung und einen Rat.

    Ich habe vor 2 Tagen die 1. Pille aus meinem Blister nach der Pause genommen (Desmin 20). Zumindest glaube ich das....denn ich habe sie im Halbschlaf, kurz nach dem Aufwachen "genommen". Pille ist nicht mehr da, das zurechtgestellte Wasser auch nicht und ich meine mich zu erinnern, dass ich sie aus der Packung gedrückt habe. Nun das "Problem":
    Ich kann mich an das Schlucken absolut nicht erinnern, das tu ich normalerweise immer, und das macht mich jetzt echt wahnsinnig. denn ich möchte SICHER verhüten, aber dennoch nicht blöde einfach bei jedem Zipperlein eine Pille doppelt nehmen.

    Meint ihr, ich kann mich auf den vollen Pillenschutz verlassen, sprich Sex ohne Kondom haben? Ich bräuchte da mal eine nicht-neurotische Einschätzung, zumal es die 1. Pille war ;-)
    Vielleicht noch zur Info: hab an dem Tag keine weitere Pille genommen, es erschien mir zu albern, jetzt kommen aber doch Zweifel...


    Vielen Dank für jede Einschätzung und liebe Grüße,
    Tina


  • Re: Unsicher, bitte um Rat


    Hallo Tina,

    ich denke schon, dass Du Dich darauf verlassen kannst, die Pille wirklich genommen und auch geschluckt zu haben. Das Wasser ist weg, die Pille ist weg - wo sollte sie denn sonst sein, wenn nicht von Dir geschluckt?

    Wenn Dir das ganze aber viel zu unsicher ist und Du Dich bei dem Gedanken an "ungeschützten" GV unwohl fühlst, würde ich einfach die ersten 7 Pillentage nach dem unsicheren Tag zusätzlich verhüten, danach besteht der Schutz ja wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unsicher, bitte um Rat


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deine Antwort. Die Vernunft sagt mir auch, dass alles ok ist, aber naja... Darf ich dich fragen, was du an meiner Stelle machen würdest? Würdest du zusätzlich verhüten?

      Danke nochmal

      Kommentar


      • Re: Unsicher, bitte um Rat


        Hallo Tina,

        nein, ich würde nicht zusätzlich verhüten.
        Ich bin da aber eher nüchtern und sage mir, dass die Pille ja nicht einfach so verschwinden kann.
        Und ich denke, gewisse Dinge funktionieren bei uns selbst im Schlaf...

        Mach Dir keine Gedanken - Du hast die Pille ganz, ganz sicher geschluckt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X