#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginitis durch Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginitis durch Antibiotika

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich leide seit mehr als 8 Wochen unter Scheidenbrennen. Am Anfang wurde eine Mischinfektion von Candida und Bakterien festgestellt. Ich nahm zwei verschiedene Pilzmittel, das brennen blieb. Danach wurde ich einmal mit H2O2 gespült und bekam Sobelin als Vaginalcreme.
    Ein Abstrich ergab Bakterien. Nun nehm ich seit 3 Tagen Cefaclor 3x1 und das brennen wird eher noch schlimmer. Kann denn das eine Nebenwirkung vom AB sein? Und wenn ja wie soll ich das denn noch behandeln lassen? Abends nehm ich schon Döderlein Kapseln und auf Rat meines Heilpraktikers Kolloidales Silber oral und vaginal? Bin langsam ratlos..............Danke im Voraus für Ihren Rat. GGLG


  • Re: Vaginitis durch Antibiotika


    Hallo,

    nach 3 Tagen sollte schon eine Besserung eintreten. Ich wuerde zu einer erneuten Abstrichkontrolle mit sog. Antibiogramm raten, bei dem festgestellt wird, um welche Erreger es sich genau handelt und welches Praeparat dagegen wirkt. Dann kann man gezielt behandeln und die Scheidenflora danach mit Milchsaeure regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginitis durch Antibiotika


      Danke Doc,

      ich hatte vor zehn Tagen einen E und R Abstrich, meinen sie sowas, da standen die Bakterien drauf und die Resistenzen. Lg

      Kommentar


      • Re: Vaginitis durch Antibiotika


        Hallo,
        ich hatte sehr viele Blasenentzündungen und dazu ein furchtbares Brennen in der Scheide, auch mit Antibiotika. Ich hatte von einer Heilpraktikerin den Tipp bekommen, total auf kohlensäurehaltige Getränke zu verzichten und täglich, später 2 Mal die Woche, ein Glas Wasser mit einen halben Löffel Backpulver zu trinken. Seitdem ich das befolge, hatte ich nie wieder dieses starke Brennen. Wäre einen Versuch wert.

        Kommentar



        • Re: Vaginitis durch Antibiotika


          Hallo,

          wenn das Praeparat nach dem E+R Abstrich ausgewaehlt wurde, sollte es eigentlich auch wirken. Dennoch waere ein Wechsel zu erwaegen, wenn nach einem solchen Zeitraum keine Besserung eintritt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Vaginitis durch Antibiotika


            Hallo Wintertraum 62,

            was bewirkt denn das Backpulver im Körper? Bekommt man da nicht Blähungen? Ist doch ein Treibmittel....Was hat denn die Heilpraktikerin dazu erklärt? GLG

            Kommentar


            • Re: Vaginitis durch Antibiotika


              Hallo Lightsoul,
              Backpulver ist Natriumbikarbonat, wenn der Körper übersäuert ist, muss man dieses eben zuführen, damit er wieder basischer wird. Viele Leute kaufen teures Basenpulver, aber Backpulver tut es auch. Beginne mit einem Glas Wasser und darin einen halben Teelöffel auflösen und trinken, 2 Mal am Tag, du wirst die Besserung des Brennens merken. Aber auch wenig Kaffee, keinen Rotwein und vor allem keine Kohlensäure. Mein Hausarzt hat nur geschmunzelt, aber mir hat es geholfen, ich trinke nur noch VOlvic Apfel oder so und Tees und mein Brennen ist nie wieder gekommen, auch nicht währen der Blasenentzündung. Es kann dir nicht schaden, probiere es aus. Das ist ein Tipp von Leuten, die IC haben, da gibts ganze Lebensmittelliste, die man weglassen sollte. Mir das das bißchen schon geholfen. Gute Besserung! Und gib mal Zwischenbericht.

              Kommentar


              Lädt...
              X