#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille yaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille yaz

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Pille Yaz. Und zwar habe ich mit der Valette nach 2 Jahren ohne Nebenwirkungen plötzlich etxtreme Wassereinlagerungen, schlaffes Bindegewebe, etc. bekommen. Aus diesem Grunde hat mir meine FA die Yaz verschrieben, welche ich mitterweile seit 4 Monaten nehme. Die Wassereinlagerungen sind zwar etwas weniger geworden, aber noch längst nicht weg-und mein Bindegewebe ist nach wie vor ( trotz täglichem einer Stunde joggen, 60 Sit ups) und gesunder Ernährung ( viel Obst, Gemüse, kein Fastfood, 1600-1800kcal täglich) noch schlaff. Nun wollte ich fragen, ob das normal ist und ich mich einfach noch etwas gedulden muss, bis alles weg ist oder ob ich die Pille wechseln sollte/ bzw. auf alternative Verhütungsmethoden umsteigen sollte.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anna


  • Re: pille yaz


    Hallo Anna,

    allgemein rechnet man bei einem Pillenwechsel mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Danach kommt es nur selten noch zu einer Verbesserung der Symptome. Von daher wuerde ich zu einem Wechsel raten. Yasmin z.B. verursacht kaum Wassereinlagerungen und waere einen Versuch wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X