#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Schönen guten Morgen,

    ich habe meine Pille (Aida) vergessen, und zar am 3. Tag der ersten Einnahmewoche. Am 2. Tag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich war derartig unberuhigt, dass ich sofort ins Krankenhaus gefahren bin und mir die Pille danach verschreiben lassen wollte. Ich erklärte der Ärztin dort meine Situation und diese meinte, dass die Pille danach nicht nötig sei, denn es sei absolut unwahrscheinlich, ich könne also beruhigt nach Hause fahren.

    Jetzt hab ich aber immernoch Angst. Stimmen Sie der Meinung der Ärzte zu?


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    wärest Du in der 2. Einnahmewoche gewesen, hätte ich die Reaktion verstehen können. In der 3. Einnahmewoche hätte man sicher auch eine andere Lösung finden können.
    Aber in der ersten Woche hätte ich erwartet, dass die Pille danach verschrieben wird.

    Wäre denn noch Zeit, die Pille danach woanders zu besorgen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Nein, das Ganze ist jetzt eine Woche her.

      Ich habe jedoch noch Rat von anderen Ärzten hier im Umkreis eingeholt, insgesamt zwei weitere. Die stimmten der Gynäkologin aus dem Krankenhaus zu. Sie sagte, dass Angaben im Internet ja nur allgemein seien und es absolut unwahrscheinlich wäre, zumal ich die Pille bereits seit drei Jahren einnehme.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Ach so - na, dann brauchst Du ja keine Sorgen zu haben.
        So ganz leuchten mir zwar die Begründungen nicht ein, aber das müssen sie ja auch nicht.

        In dem Fall hätte sogar ich darüber nachgedacht, die Pille danach zu nehmen - in den anderen beiden Einnahmewochen nicht -, und ich bin nicht gerade eine Pillenfreundin.

        Ich drücke aber die Daumen, dass nichts passiert ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Ja, es geht mir nur nicht mehr aus dem Kopf. Ständig muss ich daran denken, was passiert, wenn doch etwas schief gegangen ist. Ich finde Kinder toll und wünsche mir auch von ganzem Herzen welche. Aber erst dann, wenn ich mir sicher sein kann, dass sie in gut gesicherten Verhältnissen aufwachsen. Dazu muss ich mir jetzt erst mal einiges aufbauen. Nun ja, genug von mir.

          Ich habe allerdings noch zwei kleine Fragen:

          1. Ab wann ist es möglich, ein Schwangerschaftstest zu machen, der mir ein sicheres Ergebnis liefert? Was bietet sich eher an: Ein Bluttest beim Arzt oder sind die Tests aus den Apotheken sicher genug?

          2. Bei der Hotline meiner Pille wurde mir gesagt, ich solle auf meine monatliche Blutung warten, dann könne ich ja sicher sein. Aber ich meine, dass die Blutung lediglich die Abbruchsblutung ist und demnach überhaupt nichts darüber aussagt, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Was trifft jetzt zu ?

          Vielen Dank für deine Antworten, Claudia.
          Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch etwas Ruhe finden kann und das Ganze etwas objektiver betrachten kann.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Hallo,

            zu 1) Ein Schwangerschaftstest ist aussagekräftig entweder ab dem Tag der erwarteten Regelblutung oder aber ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.
            Du kannst ruhig einen Test aus der Apotheke machen, solange Du keinen Frühtest nimmst, sind die schon sehr sicher.

            2) Die Pillenhotline hat nicht ganz Unrecht, hat aber ziemlich pauschal gesprochen - wenn Deine Blutung pünktlich und in gewohnter Stärke eintritt, kannst Du recht sicher sein, nicht schwanger zu sein. Ist sie deutlich schwächer und kürzer, könnte eine Schwangerschaft bestehen.
            Ich würde aber in Deinem Fall eh einen Test machen - zur eigenen Beruhigung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Mir ist noch eine Frage eingefallen, die ich gerne stellen möchte.

              Auf meiner Pillenpackung steht, dass man nach dem Vergessen einer Pille in der ersten Einnahmewoche weitere sieben Tage zusätzlich verhüten solle. Doch reichen diese Tage? Oft habe ich gelesen, dass man den ganzen weiteren Zyklus zusätzlich verhüten soll.

              Wären es die sieben Tage:
              Ich habe sie Mittwoch vergessen. Also: Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch wieder ohne zusätzliche Verhütung?

              Tut mir leid, dass ich so viele doofe Fragen stelle, aber ich möchte jetzt einfach absolut sicher sein.

              Danke und viele Grüße.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                Hallo,

                ja, diese 7 Tage reichen aus, sofern die Pille dann pünktlich und fehlerfrei genommen wird.

                Wenn Du am Mittwoch die Pille vergisst, ist der erste der 7 Pillentage der Donnerstag usw. Der Schutz ist wieder gesichert, wenn Du am Mittwoch die 7. Pille genommen hast.
                Du hast das ganz richtig geschrieben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen


                  ... Und das Drama geht weiter! Es tut mir echt leid, es wird bestimmt langsam lästig.
                  Aber das Geschehen lässt mir noch immer keine Ruhe und wirft weitere Fragen auf.

                  Du hast gesagt, ich könne einen normalen Schwangerschaftstest bereits 14 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr machen. Ich habe aber bisher überall nur gelesen, dass diese erst sicher ab dem ersten Tag der Monatsblutung sind, bzw. frühestens vier Tage davor.
                  Vorletzte Woche Mittwoch hatte ich den Geschlechtsverkehr. Das ist jetzt 12 Tage her. Langsam möchte ich echt Gewissheit haben, denn ich scheine völlig durchzudrehen.
                  Bist du dir sicher, dass ein Test jetzt schon zuverlässig wäre?
                  Wenn ja, kannst du mir einen empfehlen (vorausgesetzt du hast schon einmal einen gemacht)?
                  Und was ist, wenn ich jetzt einfach in die einnahmefreie Pause gehe, würde die Abbruchsblutung praktisch als Regelblutung gelten und ich könnte den Schwangerschaftstest vorziehen?

                  Oh mann, das sind echt total dämliche Fragen. Du denkst dr bestimmt: "Warum wartet die hysterische Kuh nicht einfach noch ein paar Tage?". Aber ich kann an nichts anderes mehr denken, kann kaum noch schlafen deswegen. Immer mehr unangenehme Gedanken drängen sich auf und ich möchte das Thema einfach "abhaken".

                  Also noch einmal Entschuldigung für meine Belästigung.

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen


                    Hallo,

                    ja, ich bin mir sicher, dass man Schwangerschaftstest bereits 14 - 16 Tage nach dem GV machen kann und die dann auch aussagefähig sind. Früher würde ich den Test allerdings nicht machen - also 12 Tage nach dem GV noch nicht.

                    Ich denke nicht, dass es viel bringt, die Pillenpause vorzuziehen - zumindest nicht, was den Zeitpunkt des Tests betrifft.
                    Empfehlen kann ich Dir leider keinen Test.....mein letzter ist ca. 7 Jahre her und da habe ich mir in der Apotheke einen geben lassen - das würde ich an Deiner Stelle auch so machen.

                    Nein, ich denke nicht, dass Du doch einfach noch ein paar Tage warten solltest - ich weiß ja, wie schwer das ist. Egal, ob man schwanger sein möchte oder nicht.

                    Trotzdem solltest Du noch ein paar Tage warten....

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X