#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu HPV

    Hallo!

    Also ich hoffe echt, daß ihr mir bei meinen Fragen mal endlich ein bißchen weiterhelfen könnt.

    Ich war gestern nämlich bei meiner Frauenärztin, normale Kontrolle, und hatte eigentlich sooo viele Fragen. Die hat mich aber so dermaßen abserviert u. nix geantwortet, daß ich ziemlich enttäuscht bin.

    Deshalb hoffe ich sehr, daß ihr mich mal ein bißchen aufklären könnt.

    Folgendes:
    Im jahr 2007 war mein Pap-Test nicht in Ordnung. Ich hatte plötzlich Pap IV und war am Boden zerstört. Mein damaliger Arzt meinte, daß das eben Viren sind die zu Gebärmutterhalskrebs führen können u. dass dies nun streng kontrolliert werden müsste. Außerdem meinte er, daß ich mich bei meinem Freund angesteckt haben könnte und wir deshalb unbedingt immer Kondome benutzen müssen.

    Da ich ein sehr gewissenhafter Mensch bin, hab ich das natürlich auch getan.

    Nach zig Kontrollen, Kolkoskopie, Gewebeentnahme usw. war im Jahr 2008 mein Pap-Ergebnis wieder vollkommen in Ordnung.

    Doch seit 2007 benutzen wir ständig Kondome, und das obwohl ich die Pille benutze. Mittlerweile bin ich auch verheiratet u. naja... ist halt nicht so toll mit seinem Ehemann ein Kondom benutzen zu müssen. Wir sind schon seit 15 Jahren zusammen u. uns ja eigentlich sehr vertraut.

    Tja... jetzt wollt ich eben gestern von meiner Ärztin wissen, wie das nun weitergehen soll.

    Mein Pap-Ergebnis ist nun ja in Ordnung.

    x Müssen wir trotzdem Kondome benutzen? Ein Leben lang?

    x was ist wenn ich gern mal schwanger werden möchte? Da müssen wir die Kondome ja weglassen.... bedeutet das dann, daß ich sofort wieder ein schlechtes Pap-Ergebnis habe?

    Leider hab ich auf all die Fragen keine Antwort bekommen u. hoffe deshalb sehr, daß ihr mich in dieser Hinsicht ein wenig aufklären könnt.

    Besten Dank


  • Fragen zu HPV


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Fragen zu HPV


      Hallo, cocci24, bei einem HPV Infekt nützen keine Kondome, die können Sie ruhig weglassen ! Wenn bei Ihnen HPV Viren gefunden wurden, dann hat Ihr Mann sie bereits. Wenn Ihr Abstrich jetzt in Ordnung ist, ist doch alles o.k. und Sie bräuchten dann nur regelmäßig zu Kontrollabstrichen gehen und können durchaus schwanger werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: Fragen zu HPV


        Hallo!
        Das Thema interessiert mich auch.
        Wenn man das Virus aber theoretisch von seinem Mann hat. Kann man sich dann immer wieder anstecken? Auch wenn die Infektion weg war?

        Vg

        Kommentar



        • Re: Fragen zu HPV


          Hallo, elfe12, normalerweise müßte der Partner mitbehandelt werden. Aber Hautärzte und/oder Urologen kennen sich meistens nicht mit der Diagnostik und Therapie aus. Peniscarzinome sind zudem relativ seltener, Kondylome häufiger. Besser ist es immer, auch den Mann zum Arzt zu schicken und auch ihn impfen zu lassen. MfG Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X