#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol

    Wenn man anständig betrunken ist, dann die Pille nimmt, sich aber nicht übergibt, hat das írgendwelche Auswirkungen? ist es schädlich mehr als einmal die pille im Monat doppelt zu nehmen?
    Danke für die Antworten auf all die Fragen...
    Kiesel


  • Re: Pille und Alkohol


    wie verhält es sich, wann man die pille direkt mit Alkohol einnimmt?

    Kommentar


    • Re: Pille und Alkohol


      Hallo,

      solange dem Alkoholgenuss kein Erbrechen innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme folgt, wirkt die Pille - auch, wenn sie direkt mit Alkohol eingenommen wurde.

      Direkt schädlich ist es nicht, wenn man die Pille mehr als einmal im Zyklus doppelt nimmt - unbedingt gut aber auch nicht, solange es nicht wirklich nötig war (von begründeten Doppeleinnahmen spreche ich nicht - das ist ja ganz klar).
      Jede unnötig doppelt eingenommene Pille bedeutet mehr Hormone.

      Man sollte zumindest darauf achten, dass solche doppelten Einnahmen nicht an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen erfolgen. Die Reduzierung auf Normaldosis könnte die Pillenwirkung beeinträchtigen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Alkohol


        es kam in den letzten 4 monaten jeden zyklus vor, dass ich sie zweimal nahm.(nötig und sicherlich unnötig.) besteht da gefahr? immer so mit 4-5 tagen abstand in der ersten woche.

        Kommentar



        • Re: Pille und Alkohol


          Nein, dadurch wird der Schutz nicht beeinträchtigt.

          Dennoch solltest Du darauf achten, dass keine unnötigen Doppeleinnahme vorkommen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Alkohol


            Danke, ich werde versuchen, nicht mehr so paranoid zu sein und meinen alles doppelt und dreifach absichern zu müssen.Aber Durchfall und Alkohol, Umzug ins Ausland, Zeitumstellung...nicht dass ich bei all den komponenten nicht doch irgendwann dastehen und schwanger bin. Darum frag ich lieber damit ich richtig reagieren kann. Und leider ist es ein Ding der Unmöglichkeit einen Arzt zu finden der Auskünfte gibt. Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X