#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Notfall" oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Notfall" oder nicht?

    Hallo!

    Damit man mich verstehen kann, ist ein bisschen Vorgeschichte notwendig.
    Habe Jahre lang die Pille "Yasminelle" genommen und war zufrieden damit. Ich hatte dann Anfang dieses Jahres ziemlich viel Stress und habs ganz einfach verpeilt sie zu nehmen, geschlagene 3 mal hintereinander und eine Entzugsblutung (?) hat eingesetzt. Ich dachte mir, ich warte jetz bis nur nächsten normalen Monatsblutung und fange am ersten Tag der Blutung wieder an. Das war...im Februrar. Der Stress hat bis Juni hartneckig angehalten und bis heute hatte ich noch keine Blutung. Ich hab das auf den Stress geschoben. Seit ... etwa 3 Tagen hab ich ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichtes Ziepen und Zwicken im Unterbauch. Mal links, mal rechts, mal in der mitte, mal gar nicht. Meine Tage waren bis jetzt immer komplett schmerzlos und ich weiß jetzt nicht recht. Ob dieses Zwicken jetzt normal ist, oder nicht. Für Dienstag hab ich schon einen Termin beim FA, aber ein bisschen Nervös und Angespannt bin ich jetzt doch. Kann das was Schlimmes sein? Hab im Internet gesucht und lauter Horrorszenarien gefunden ... Eileiterschwangerschaft, Zyste, Tumoren usw.

    Danke schon mal für die Antwort


  • Re: "Notfall" oder nicht?


    Auf die erste Blutung nach Pille warten manche Frauen recht lang, in Einzelfällen ein Jahr.
    Das ist nicht problematisch, aber eben auch manchmal unpraktisch.
    Das leichte Ziepen und Zwicken könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich da etwas regt.
    Mein Vorschlag zum Verfahren:
    Mit einem Schwangerschaftstest eine solche ausschließen und dann einfach mit der Pille wieder anfangen.
    Dabei besteht aber am Anfang nicht gleich ein Schutz, da man nicht sagen kann, wo Sie im Zyklus gerade sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X