#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Liebes Ärzteteam,

    ich habe große Angst schwanger zu sein und zwar ist mir etwas ganz dummes passiert. Leider weiß ich nicht, ob ich die 19. Pille meines Blisters genommen habe, da ich sie hinunterschlucken wollte, indem ich aus einer Flasche trank. Ich habe sie nicht nachgenommen und auch die Pause nicht übersprungen, da ich mir erst viel später bewusst geworden bin, dass sie womöglich in die Flasche zurückgerutsch ist beim Trinken und ich sie gar nicht genommen habe. Ich nehme seit ca. zwei Jahren die Pille Valette und bis jetzt hatte ich sie nie vergessen. Leider hatte ich ca. neun Tage nach dieser "wahrscheinlich vergessenen" Pille" Geschlechtsverkehr. Falls ich diese eine Pille nicht genommen habe in der dritten Einnahmewoche, habe ich nun total Angst, dass ich schwanger bin. Meine Periode bekomme ich ganz unregelmäßig - trotz Pille. Ich habe sie immer einen Monat "normal" und dann einen oder zwei Monate hintereinander keine Periode oder nur eine Schmierblutung zum gewohnten Zeitpunkt und dann kommt sie wieder in voller Stärke und Länge.

    Ich würde mich so freuen, wenn Sie mir helfen könnten, da ich sehr verzweifelt bin!


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    ich gehe eigentlich gar nicht davon aus, dass Du die Pille nicht geschluckt hast. In den meisten Fällen meint man das nur.

    Solltest Du sie nicht geschluckt haben, besteht ein gewisses Schwangerschaftsrisiko, jetzt kannst Du aber eh nur abwarten (die Pille danach würde ich persönlich in dem Fall nicht nehmen).

    Du solltest jetzt sicherheitshalber so lange zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast. Dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X