#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode 1 Woche überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode 1 Woche überfällig

    Hallo,

    da ich mir langsam etwas Sorgen mache, wollte ich hier mal um Rat bitten. Ich bin 21 Jahre alt und bekomme seit meinem 15. Lebensjahr meine Regel OHNE PILLE äußerst regelmäßig, bisher konnte ich eigentlich fast die Uhr danach stellen, alle 28 Tage und fast immer auch noch zur selben Tageszeit (mittags) setzte meine Periode ein. Ich war in den letzten Jahren öfters Stresssituationen und Veränderungen der Lebenssituation ausgesetzt (auch extremer Art: halbes Jahr Aufenthalt in Südamerika), dennoch kam meine Regel immer sehr pünktlich.
    Wohl deshalb mache ich mir jetzt besonders viele Gedanken, dass meine Regel überfällig ist (heute genau 1 Woche). Schwanger bin ich definitiv nicht (hatte keinen GV). Ich hatte pünktlich die typischen Anzeichen, die ich von mir kenne, wenn ich bald meine Tage bekomme, aber sie blieben dann eben bisher aus. Woran kann das liegen? Ich habe weder besonders viel noch besonders wenig Stress zur Zeit, esse ganz normal und wie gewohnt... ich weiß nicht, woran das liegen mag.

    Es eilt etwas weil ich kommenden Mittwoch für zwei Wochen in Urlaub fliege und diese Sorge nicht so gerne dort mit hin nehmen möchte... außerdem ärgert es mich natürlich, mir geht es während meiner Tage wegen Unterleibsschmerzen und vermehrtem Schwitzen oft nicht gut und ich hatte mich eigentlich gefreut dass mein Zyklus diesmal so fällt, dass ich im Urlaub von der Periode verschont bleibe... Mehr als die Sorge um den Urlaub beschäftigt mich aber natürlich auch die Sorge um meinen Körper und meine Gesundheit.
    Würde gerne wissen ob ich mir deshalb nun Sorgen machen muss oder ob das normal ist? Welche Gründe kann es haben? Gibt es Wege, das Einsetzen der Regel zu begünstigen (man sagt ja, Wärme täte da gut - Baden, Tee trinken, Wärmflasche?)?

    Gruß
    Milena Dominique


  • Re: Periode 1 Woche überfällig


    Hallo Milena Dominique,

    die Blutung kann sich gerade im natürlichen Zyklus aus den verschiedensten (meist ganz harmlosen) Gründen immer mal verschieben oder sogar ganz ausbleiben. Auch wenn das bei Dir noch nie vorgekommen ist...
    Sorgen machen musst Du Dir deswegen nicht, Du kannst erstmal abwarten. Es schadet auch Deiner Gesundheit nicht.

    Wahrscheinlich läuft im Folgezyklus schon wieder alles normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode 1 Woche überfällig


      Hallo Claudia,

      danke für die beruhigende Antwort, dann kann ich also unbesorgt in den Urlaub fahren.

      Was ich nur noch gerne wüsste, ist es wahrscheinlicher, dass meine Periode nun einfach um einiges später kommt als sonst oder dass sie dieses Mal evtl. komplett ausbleibt und erst zum nächsten Zyklus wieder einsetzt? Es ist nämlich ganz seltsam, ich hatte wie gesagt die typischen Anzeichen die ich von mir kenne, unreine Haut, schmerzende Brust, etwas mehr Gewicht und Stimmungsschwankungen, pünktlich wenige Tage bevor ich meine Periode hätte bekommen sollen. Jetzt ist es als hätte ich meine Periode gehabt, das hat sich alles wieder reguliert, ich fühle mich wie sonst nach meinen Tagen... jetzt frage ich mich, ob die überhaupt noch kommen oder vllt ausbleiben. Ist in einem natürlichen Zyklus beides möglich?

      Danke nochmal und liebe Grüße zurück!

      Kommentar


      • Re: Periode 1 Woche überfällig


        Beides ist möglich - eine Verschiebung und auch ein komplettes Ausbleiben.
        Was von beidem nun bei Dir passiert, muss man abwarten.

        Das wird schon....und es ist wirklich nichts schlimmes.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode 1 Woche überfällig


          Gut, das freut mich!
          Danke nochmal für die schnelle Antwort! (8))

          Kommentar

          Lädt...
          X