#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt - Nebenwirkungen

    Hallo!

    Ich habe vor 14 Tagen den Nuvaring wegen der Nebenwirkungen (starke Stimmungsschwankungen, schlechte Laune, Schlafstörungen, Traurigkeit) abgesetzt. Nun bemerke ich komischerweise dass ich zugenommen habe, was ich nicht so recht verstehe. Ich dachte bisher man nimmt durch die Pille oder den Ring zu, aber danach?? Kann das wirklich sein? Ich habe nämlich an meinen Essgewohnheiten, Sport usw. nichts geändert und frage mich wo das Fett an Bauch und Hüften so plötzlich herkommt - und das im Sommer, vor dem Urlaub.

    Wäre für einen Rat sehr dankbar!


  • Re: Nuvaring abgesetzt - Nebenwirkungen


    Hallo,

    allgemein rechnet man nach Absetzen der hormonellen Verhuetung mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es auch zu solchen Problemen kommen kann. Zunaechst bliebe da also der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X