#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regel

    Hallo!

    Ich musste von 1.5. bis 7.5. Antibiotika aufgrund einer Ohrspeicheldrüsenentzündung nehmen. Da ich die Pille nehme, habe ich während dieser Zeit und 7 Tage nach Einnahme der Antibiotika zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Heute müsste eigentlich meine Regel einsetzen doch bisher blieb sie aus. Muss ich mir nun ernsthafte Sorgen machen, oder kann das Ausbleiben noch mit der Krankheit oder etwas Anderem zu tun haben?

    Danke im Voraus!


  • Re: Ausbleiben der Regel


    Hallo,

    Sie haben sich bezueglich des Antibiotikums richtig verhalten. Eine Verzoegerung der Blutung kann durch vielerlei Einfluesse zustande kommen, falls sie ganz ausbleibt, waere aber dennoch ein SS-Test zur Sicherheit sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Regel


      Vielen Dank! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Regel


        Ich habe beim Stöbern im Internet gelesen, dass der Schutz der Pille nur wieder wirksam ist, wenn ich 14 Pillen nach dem AB eingenommen habe. Ich hatte vor meiner Einnahmepause nur 12 Pillen. Die letzte Pille nahm ich Samstagabend um 19.00 Uhr ein. Ich hatte aber Sonntag und Montag Geschlechtsverkehr, weil ich dachte die Pille wirkt wie gewohnt in der Einnahmepause weiter. Ist es richtig, dass kein Schutz mehr bestand?

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Regel


          Hallo,

          Dr. Scheufele schrieb doch, dass Du hinsichtlich des ABs alles richtig gemacht hast - Du kannst ihm da schon glauben.

          Der Schutz besteht dann wieder, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
          Die 12 Pillen, die Du eingenommen hast, reichen also allemal.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Regel


            Natürlich glaube ich Dr. Scheufele. Meine Frage bezieht sich nur darauf ob ich auch während der Einnahmepause vollständig geschützt bin? Ich habe während der Einnahme des AB ja praktisch keinen vollständigen Schutz mehr gehabt und bin mir eben nicht sicher ob die Pille deswegen solange weiterwirkt.

            Ich weiß, dass hört sich sehr verwirrt an und genauso fühle ich mich im Moment.

            Kommentar


            • Re: Ausbleiben der Regel


              Der Schutz besteht doch nach 7 eingenommenen Pillen wieder - auch während der Pause.
              Da gibt es doch gar kein Problem, weil Du vor der Pause bereits wieder 12 Pillen eingenommen hast.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Ausbleiben der Regel


                Danke nochmal! Ich komm mir schon richtig nervig vor!

                Kommentar


                • Re: Ausbleiben der Regel


                  Echt? Ich finde Dich da ganz harmlos.... ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X