#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Wert zu hoch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Wert zu hoch.

    Hallo Ihr lieben,
    War gestern beim Arzt weil ich ja eine Schilddrüsenunterfunktion habe und hatte mir mal Blutabnhemen lassen.
    Am nächsten tag habe ich die Laborwerte bekommen,
    THS Wert 4,98 mhhh mein Arzt sagte ich soll meine Tablette wie gehabt nehmen, aber trozdem ist der wert zu hoch und ncht in Norm-Bereich.
    Ich soll in 3 Monaten wieder zu Blutentnahme kommen und dann mal sehen.
    Ist das den Ok?? wir wollen ja ein Baby und wenn der wert zu hoch ist kann das schaden ?? oder was passiert??

    Lieben Dank


  • TSH Wert zu hoch.


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: TSH Wert zu hoch.


      Hallo Jessiee,

      also ich habe gar keine Schilddrüse mehr und bin daher ebenfalls Tablettenabhängig.

      Mir wurde zum Thema Schwangerschaft vorab Folgendes mitgeteilt:

      Man dürfe weder in einer Unter- als auch Überfunktion sein. Beides ist negativ für den Fötus und die Entwicklung. Es sollen laut meinen Ärzten dann Frühgeburten oder sogar Missbildungen des Fötus drohen.
      Es wird eine gute Einstellung im Normbereich gewünscht. Dieser darf vor allem von den freien Hormonen fT3 und fT4 nicht verlassen werden. Der TSH ist ein Nachzüglerwert der den freien Hormonen zeitlich ein weinig hinterherhängt - also länger im Auf- bzw. Abbau braucht als die freien Hormone.

      Vllt. wird hier ein Experte auch mal etwas mehr Aufschluss geben können. Für dich und auch für mich ;-)

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: TSH Wert zu hoch.


        Hallo Ihr 2,

        Herr Glöckner wird immer antworten. Auf jeden Beitrag.
        Nur kann das halt auch mal etwas dauern, da er neben diesem Forum auch noch einen anstrengenden Job und Familie hat.

        Aber die Antwort kommt...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: TSH Wert zu hoch.


          Hallo Ihr,

          also meine Information zu Kinderwunsch ist:
          Der TSH Wert Basal sollte ca. zwischen 0.5 und 1.5 liegen.
          Alles was darunter oder darüber liegt KÖNNTE die Einnistung gefährden oder eine Fehlgeburt fördern.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: TSH Wert zu hoch.


            Hallo zusammen

            ich habe von meiner Fr. bescheit bekommen das ich eine Schilddrüseunter.
            habe ich bin jetzt aber schon in der 12 SW und vorher wurde nichts gesagt und ich will das es diesmal mit einem Kind klappt

            Kommentar


            • Re: TSH Wert zu hoch.


              Hi Du,

              herzlichen Glückwunsch!!! Du Glückliche! Ich wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes süßes Baby.

              Kommentar



              • Re: TSH Wert zu hoch.


                danke dir
                ich wünsche mir selber ganz viel glück nach 5schwangerschaften
                ich höhre jede woche was neues von meiner frauena. und jetzt das mit der schilddrüse was kommt noch..........

                ich weiß sie will mir helfen und ich hoffe das kann sie

                Kommentar


                • Re: TSH Wert zu hoch.


                  Na klar! Das bekommst Du schon hin.
                  Die Schilddrüse kann man ganz schnell einstellen. Du wirst sehen.

                  Bei mir und meinem Mann ist leider rausgekommen, das er zu wenig Spermien hat, deshalb versuchen wir seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Jetzt sind wir in Kinderwunschbehandlung und hoffen, dass es auch ganz bald klappt.
                  Vielleicht drückst Du mir auch ein bissi die Daumen?

                  Kommentar


                  • Re: TSH Wert zu hoch.


                    na klar drücke ich dir die daumen kopf hoch
                    es klapt dann wenn man nicht damit rechnet und mach dir kein druck ein schöner urlaub und alles ander kommt von selbst(8))

                    Kommentar



                    • Re: TSH Wert zu hoch.


                      Danke Dir!
                      Druck mache ich mir enormen! Ich habe so arg Angst dass es nicht klappen könnte.
                      Aber ja wir fahren jetzt auch bald in den Urlaub und schöpfen ganz viel Kraft für alles war noch kommen mag.
                      Viel Glück mit Deinem Wunschkind!!! Du wirst sehen alles wird gut!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X