#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger wg Durchfall nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger wg Durchfall nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    also ich habe eine Frage und zwar ich nehme die Pille schon seit 8 Jahren und seit etwa 3 Jahren im Langzeitmodus. Bei der letzten Einnahme gab es aber jetzt ein paar Probleme und zwar ich hab die Pille 12 mal hintereinander eingenommen und die 13 Einnahme hab ich auch eingenommen bloß ich hatte dann so 3 -4 Std drauf Durchfall und denke das die Pille dadurch nicht richtig aufgenommen wurde, das war von Sonntag auf Montag.
    Am Freitag davor hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Sex.
    Jetzt meine Frage können die Spermien im Körper einige Tage überleben?
    Auf jeden Fall sollte ich jetzt dieses Wochenende meine Tage bekommen was auch passiert ist allerdings nur sehr sehr leicht und nach 2 Tagen wars auch schon wieder vorbei. So kenn ich das eigentlich gar nicht.
    Jetzt habe ich mir heute aus der Drogerie einen Schwangerschafttest gekauft und der war jetzt aber negativ.
    Ich kann doch jetzt davon ausgehen das ich nicht schwanger bin oder??
    Ich würde es gern einfach nochmal bestätigt wissen und das meine Periode so schwach war ob das vielleicht auch andere Gründe haben könnte??
    Ich freu mich über jede Antwort.
    Vielen Dank
    muenchnermadl


  • Re: schwanger wg Durchfall nach Pilleneinnahme


    Hallo,

    erstmal ist eine nicht wirkende oder vergessene Pille im Langzeitzyklus bei weitem nicht so schlimm wie im "normalen" Zyklus.
    Dann schreibst Du, dass der Durchfall ca. 3 - 4 Stunden nach Pilleneinnahme kam. Du kannst davon ausgehen, dass in der Zeit die Aufnahme der Hormone entweder schon komplett oder zumindest zum allergrößten Teil passiert war.
    Dazu kommt noch die Blutung und der negative Test.
    Von einer Schwangerschaft brauchst Du wirklich nicht auszugehen.

    Die Blutung kann immer mal stärker oder schwächer, länger oder kürzer ausfallen, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss.

    Mach Dir keine Sorgen.

    Ach so, Spermien können zwar bis zu 5 Tagen im Körper überleben, aber trotzdem bin ich mir immer noch sicher, dass Du nicht schwanger bist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger wg Durchfall nach Pilleneinnahme


      @Claudia

      danke für deinen Beitrag. Dann glaub ich das jetzt auch. Es spricht schon alles dafür das ich nicht schwanger bin.
      Trotzdem werd ich jetzt mal die Pille wieder einnehmen und dann nochmal eine Pause machen nach den 21 Tagen und schauen ob dann meine Tage wieder normal stark und lange sind.
      Aber fürs erste bin ich dann jetzt mal beruhigt und kann es glauben das ich nicht schwanger bin. *freu*
      Liebe Grüße
      muenchnermadl

      Kommentar

      Lädt...
      X