#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr.Scheufele

    Hallo,

    Darf man Kadefungin 3, Vaginaltabletten und Creme unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt in der 28.SSW und habe einen Pilz.

    Danke für ihre Antwort!!


  • Re: Frage an Dr.Scheufele


    Hallo,

    KadeFungin kann in der Schwangerschaft angewandt werden - sinnvoll wäre aber die vorherige Abklärung durch den FA.

    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr.Scheufele


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr.Scheufele


        Hallo Doc mir ist am 31.05.10 eine Endometrioseeierstockzyste entdeckelt worden. In der Histologie ist dann rausgekommen das es ein Endozyste ist. Was muss ich jetzt für eine Therapie beginnen das ich nicht wieder eine Zyste bekomme. Bin im November 09 erst an der selben Stelle operiert worden, bloss damals sagte niemand was von Endo.Danke für baldige Antwort Lg

        Kommentar



        • Re: Frage an Dr.Scheufele


          Hallo,

          wichtig ist zunaechst, dass so weit wie moeglich alle vorhandenen Endometrioseherde operativ entfernt wurden. Dann gibt es verschiedene, hormonelle Therapieansaetze, die sich nach dem jeweiligen Befund richten, Ihr FA kann da die richtige Entscheidung treffen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Frage an Dr.Scheufele


            Hallo Dr.Scheufele

            Habe am 15.10.09 meinen Nuvaring abgesetzt seitdem bin ich Verhütungsfrei da Kinderwunsch mein Zyklus war im März28T,April34TMai35T wann kann ich hoffen das sich der Zyklus normalisiert gehe nächsten Monat auf die 39 zu und möchte schwanger werden ,was raten sie mir .
            Danke für baldige Antwort
            Schöne Grüße
            redbluexx

            Kommentar


            • Re: Frage an Dr.Scheufele


              Hallo,

              man kann nie genau sagen, wann sich der Zyklus reguliert.

              Mönchspfeffer hilft dabei recht gut - versuch es doch mal damit.

              Viele Grüße,
              Claudia

              P.S.: Es gibt hier auch Kinderwunschforum - schau doch da mal rein, das passt wahrscheinlich besser.

              Kommentar



              • Re: Frage an Dr.Scheufele


                Hallo Claudia,

                Danke für die Anwort "das ist die gleiche Antwort die ich hier schon mal bekommen habe" (
                Mönchspfeffer nehm ich scho .
                Danke.......
                Schöne Grüße
                redbluexx

                Kommentar


                • Re: Frage an Dr.Scheufele


                  Hallo,

                  stimmt - Du hattest schonmal nachgefragt. Das war Ende April.
                  Mönchspfeffer braucht aber einige Wochen, um seine volle Heilkraft zu entfalten. Das wird jetzt der Fall sein.
                  Von daher würde ich Dir raten, noch ein wenig Geduld zu haben und abzuwarten.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Frage an Dr.Scheufele


                    Hallo Doc

                    Bei mir ist jetzt am 31.5. eine Endometriose Zyste operiert worden.Ich werde jetzt hormonell eingestellt. Habe Angst da ich schon öfter jetzt gelesen habe die Endo kann auch auf Gehirn Lunge usw. gehen. Wie kann ich das kontrollierem lassen, oder woran merk ich das? Was hat man da für Symptome? Wie hoch ist Die Gefahr durch die Hormone eine Thrombose oder noch schlimmer eine Embolie zu erleiden. Danke für baldige Antwort

                    Kommentar



                    • Re: Frage an Dr.Scheufele


                      Hallo,

                      keine Sorge, von einer solchen Ausbreitung der Endometriose ist nicht auszugehen. Durch die Hormontherapie werden die Herde zum Einschmelzen gebracht, das Risiko einer Thrombose ist dabei deutlich geringer, als der Nutzen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X