#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Periode nach Abtreibung normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Periode nach Abtreibung normal?

    Hallo,

    ich hatte am 08.04. einen Schwangerschaftsabbruch! Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass sich noch geronnenes Blut in der Gebärmutter befindet, dass mit einer der nächsten beiden Monatsblutungen abgehen sollte.
    Jetzt habe ich seit gestern abend meine erste Regelblutung nach dem Schwangerschaftabbruch bekommen, die allerdings sehr stark ist ( ich hatte davor nie sehr starke Regelblutungen) und außerdem ist das Blut eher hellrot! Ist eine stärke Regelblutung nach einer Abtreibung normal? Mache mir langsam wirklich Sorgen!

    Gruss
    Sandra


  • Re: starke Periode nach Abtreibung normal?


    Hallo Sandra,

    eine starke Blutung ist in dem Zusammenhang normal und kein Grund zur Sorge. Nur sollte sie nicht laenger als 10 Tage anhalten, sonst waere eine Kontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Periode nach Abtreibung normal?


      Hallo!

      Ich hätte dazu auch eine Frage. Ich hatte am 28. Mai eine Abtreibung (also fast genau vor vier Wochen) und nehme seither die Cerazette-Pille.

      Ich habe seit zwei Tagen stärkere Blutungen mit ziemlich viel "Gewebe" dabei (irgendwie Blut/Schleimklumpen). Heute zu Mittag spürte ich wie ich zu "rinnen" anfing, war aber mitten in einer Präsentation. Als ich dann endlich aufs WC kam, war die ganze Binde komplett blutgetränkt mit viel Blutschleim (waren vielleicht 10 Minuten - ich war kurz vorher auf der Toilette und da hatte ich überhaupt nicht geblutet). Jetzt blute ich wieder weniger (also normal) und habe Regelschmerzen. Ich hab schon gelesen, dass die erste Regelblutung stärker ist aber soooo stark? Kann das wirklich normal sein?

      Dazu muss ich sagen, dass ich vorher die Cerazette ca. 1 Jahr lang genommen habe und oft 3 Wochen lang Schmierblutungen hatte. Deshalb wollte ich erstmal eine Pause mit all dem Hormonzeugs einlegen und danach die Spirale einlegen lassen... und in der Zeit bin ich schwanger geworden.

      Es heißt ja, man soll in den ersten drei Wochen keine Tampons verwenden - kann ich die jetzt in der vierten Woche wieder verwenden? Hab Angst dass ich wieder so ein "Erlebnis" wie heute Mittag habe...

      Kommentar


      • Re: starke Periode nach Abtreibung normal?


        Hallo,

        leider kommt es unter Cerazette recht haeufig zu solchen Blutungsproblemen. Tampons koennen Sie anwenden, wenn das Problem dauerhaft bestehen bleibt, waere aber doch ein Wechsel angezeigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X