#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen!

    Hallo,

    ich nehme seit einem Jahr die Pille YAZ und heute morgen ist mir aufgefallen das ich die Pille vom Samstag (also gestern Abend) vergessen hab und heute morgen am Sonntag gleich nach dem aufwachen nachgenommen hab! Ich hatte seit einer Woche auch keinen Sex mehr, also kann ich doch schon mal nicht schwanger sein/werden oder?
    Und nun meine eigentliche Frage, am Samstag nächste Woche beginnt meine Pillenpause, aber soll ich trotzdem die Pille durchnehmen (wie es ja in der Packung steht) oder macht es was wenn ich ganz normal in die Pillenpause geh? Ich möchte nähmlich die Pille eigentlich nicht durchnehmen, da ich ja dann meine Tage nicht bekomm, und mich ehrlich gesagt ohne meine Tage nicht wohlfühle : D

    bitte um antwort

    Liebe grüße
    Anja


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!


    Hallo Anja,

    wieviel Stunden lagen denn zwischen dem Vergessen und dem Nachnehmen?
    Wenn Du ganz normal die Pille weiternehmen und dann in Pause gehen möchtest, würde ich aber auf jeden Fall bis zur Blutung verhüten. Eine Schwangerschaft von vorher kann ja nicht drohen, also dürfte eigentlich alles gut gehen, wenn es so machst.

    Oder aber - dann bist Du ganz sicher, Du gehst schon jetzt in Pause und rechnest den Tag des Vergessens als ersten Pausentag. Somit bekommst Du Deine Blutung und der Schutz bleibt erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!


      Hallo Claudia,

      die Pille muss ich immer um 18 Uhr nehmen, und nachgenommen habe ich sie ca 11 Uhr heute! Also wenn ich mich nicht verrechnet habe denke ich 17 Stunden zu spät!
      Ich hab auch mal gelesen, dass das mit den 12 stunden nur eine absicherung oder so ist für die jeweiligen Pillenführer! und das der zeitraum auch länger gehen kann!


      Das mit dem, dass ich jetzt schon in die Pause gehen soll, hab ich mir auch überlegt, aber ich hätte Angst das ich da irgendwas falsch mache oder vergesse das die Pause eigentlich schon vorbei ist und dann wieder eine Pille oder so vergesse!

      Liebe Grüße,
      Anja

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!


        Hallo Anja,

        das wäre aber die sicherste Lösung.

        Du kannst Dir ja für Samstag eines dickes, fettes Kreuz in den Kalender machen - oder sogar schon für Freítag und die Pause so um einen Tag verkürzen. Wenn Du das dann vergisst, hast Du immer noch den Samstag...
        Für das eine Mal wird das schon klappen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!


          Danke für die Antworten Claudia,

          hm ich denke ich werde es so machen wie du sagst!

          Aber was wär wenn ich doch normal in die Pause geh, müsste ich mir sorgen machen wegen schwangerschaft oder wegen verhütung auf was achten?

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!


            Wenn Du jetzt ganz normal weitermachst und dann in die Pause gehst?

            Dann würde ich sicherheitshalber bis zur Blutung zusätzlich verhüten.
            Die Gefahr einer Schwangerschaft ist aber sehr gering.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!


              Ja genau.

              Ok!
              Das eine Schwangerschaft gering ist denk ich mir auch, da ich ja erst vor einer Woche GV hatten (mit Kondom) und wir sowieso immer mit Kondom verhüten!

              Danke nochmal für deine Antworten!

              Viele liebe Grüße,
              Anja

              Kommentar



              • Re: Pille in der 3. Woche vergessen!


                Also, wenn Ihr eh immer zusätzlich mit Kondom verhütet, würde ich alles ganz normal lassen und die Pause wie gehabt machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X