#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatzpille für Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzpille für Valette

    Hallo.
    Ich brauche Rat, und zwar nehm ich seit einem halben Jahr die Valette, mein Arzt hat mir diese Pille verschrieben, da ich zuviele männliche Hormone hab und dauernd Zwischenblutungen (es treten auch häufig Kontaktblutungen bei mir auf).
    Ich bin soweit, bis auf ein paar Zwischenblutungen, gut mit der Pille ausgekommen.
    Nun bin ich in Spanien für ein halbes Jahr und stelle hier fest, dass es weder die Valette gibt, noch eine Pille mit der gleichen Zusammensetzung.
    Ich will aber auf gar keinen Fall die Pille absetzen (von meinem Arzt empfohlen, dass ich das nicht machen soll).
    Gibt es eventuell eine Pille, die eine ähnliche Zusammensetzung hat, die ich stattdessen nehmen kann?
    Ich bruchte schnell eine Antwort, da ich die Pille ganz bald brauche
    Danke schon im Vorraus!!
    Liebe Grüße


  • Re: Ersatzpille für Valette


    Hallo,

    ob es in Spanien eine Pille mit dem in Valette enthaltenen Gestagen Dienogest gibt, ist mir nicht bekannt. Alternativ koennen Sie aber voruebergehend eine andere Einphasenpille mit 0,03 mg Oestrogen und einem anderen Gestagen einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersatzpille für Valette


      Hallo,

      Es gibt zwei Möglichkeiten:

      1. Die Valette über eine Internationale Apotheke beziehen. (Auf diese Weise kann man z.B. auch in Deutschland ein Medikament beziehen, das nur im Ausland zugelassen ist, vorausgesetzt es wurde von einem Arzt verschrieben.)

      2. Ein Präparat mit dem Gestagen und Antiandrogen Cyproteronacetat versuchen (z.B. Diane 35). Es gibt auch noch zwei andere Pillen, die antiandrogen wirksam sind (Belara mit dem Gestagen Chlormadinonacetat und Yasmin mit dem Gestagen Drospirenon), aber die sind schwächer.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X