#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann schwanger nach DMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann schwanger nach DMS

    Hallo, ich hätte anfang März die nächste Spritze bekommen sollen, habe diese aber dann nach Absprache mit dem Frauenarzt abgesetzt. Bei der Untersuchung sagte er mir das mein Eisprung schon kurz bevor stehen würde. (ich dachte die DMS verhindert diesen?!) Jedenfalls ging es mir die darauffolgenden Tage total schlecht und ich war wieder beim Frauenarzt - da sagte er mir der Eisprung wäre gerade gewesen. Ich dachte mir nach dem Eisprung müsste ich dann nach 2 Wochen die Regel bekommen - bis auf eine minimale Blutung hatte ich aber nichts.
    Laut Berechnung hatte ich dieses WE wieder einen Eisprung. Meine Frage: kann ich jetzt schon schwanger werden obwohl ich keine Mens hatte??

    LG webmauserl


  • Re: Wann schwanger nach DMS


    Hallo webmauserl,

    nachdem die 3 Monate der Spritze abgelaufen sind, kann es durchaus wieder zum Eisprung kommen, auch wenn die Menstruation nur in sehr geringer Staerke verlaeuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann schwanger nach DMS


      Hallo Doc,

      mich wundert es halt weil er mir dann auch gesagt hat das ich in den 6 Jahren verwendungszeit der Spritze auch öfters einen Eisprung hatte??!! (laut ihm kommt das öfters vor das Frauen trotz Spritze eine Eisprung haben?)

      Also kann ich diese geringe Blutung als meine Mens ansehen - obwohl ich an 2 Tagen nur maximal 1 Stunde eine Blutung hatte?

      LG webmauserl

      Kommentar


      • Re: Wann schwanger nach DMS


        Hallo webmauserl,

        es stimmt schon, dass man unter der Dreimonatsspritze Eisprünge haben kann, das ist gar nicht so selten - dennoch besteht die verhütende Wirkung.

        Ich würde schon sagen, dass Du die geringe Blutung als Monatsblutung ansehen kannst. Sicherheitshalber kann ja auch ein Test nicht schaden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wann schwanger nach DMS


          Hallo Claudia,

          was meinst du mit einem Test?
          Ich möchte jedenfalls schwanger werden *g* und hoffe halt das es bald klappt - darum möchte ich auch wissen wann ungefähr mein Eisprung ist.
          Ich denke normalerweiße eine Woche nach der Mens - wenn das meine Mens war...

          LG webmauserl

          Kommentar


          • Re: Wann schwanger nach DMS


            Hallo,

            mit dem Test meinte ich, dass, wenn ein Eisprung stattgefunden hat und die Blutung nur sehr, sehr schwach war, könnte ein Schwangerschaftstest Gewissheit bringen....es kann ja auch recht schnell klappen.

            Der Eisprung findet immer ziemlich genau 14 Tage VOR dem Einsetzen der Monatsblutung statt.
            Vielleicht magst Du eine Temperaturkurve führen, anhand derer Du den Eisprung berechnest.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wann schwanger nach DMS


              Hallo Claudia,

              das könnte dann fast hinkommen, obwohl es dann ca. 18 Tage gewesen wären.

              Ich habe zwar schon seit Anfang an Anzeichen wie Übelkeit und Brustspannen - aber dies kann ja auch eine Nebenwirkung nach Absetzten der Spritze sein.
              Habe schon einen Test vor 3 Wochen gemacht - dieser war Negativ - war aber auch 10 Tage bevor ich meine Mens bekommen sollte...

              Ist das normal das sich so schnell wieder ein Zyklus einpendelt?

              LG webmauserl

              Kommentar



              • Re: Wann schwanger nach DMS


                Hallo,

                der Test war dann ja im Grunde viel zu früh.

                Klar gibt es Frauen, bei denen sich der Zyklus wieder schnell einpendelt, sei froh, wenn Du zu den Glücklichen gehörst.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Wann schwanger nach DMS


                  Hallo Claudia,

                  ja da hast du wohl recht - also meinst du ich sollte es nochmals testen? Am besten Morgen nach dem Aufstehen oder?

                  LG webmauserl

                  Kommentar


                  • Re: Wann schwanger nach DMS


                    Ich gehe zwar nicht wirklich von einer Schwangerschaft aus, aber mit dem Test hättest Du erstmal Gewissheit.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X