#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pille)

    Halloechen!
    Habe heute Morgen so um 8.15 Uhr die Pille wie gewoehnlich eingenommen. Musste mich dann allerdings uebergeben. So gegen 9.30/10 Uhr. Der Schutz ist jetzt vermutlich nicht mehr vollstaendig gegeben. Kann ich das ausgleichen, indem ich jetzt noch eine Pille nehme und sie morgen wieder wie gewoehnlich einnehme? Reicht das aus, oder wirkt die Pille jetzt erst wieder richtig nach einem Monat?
    Baldige Antwort waere toll! (:
    Vielen lieben Dank schonmal.
    LG!


  • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pille)


    Hallo,

    genau - Du nimmst jetzt einfach noch eine Pille und morgen ganz normal die nächste Pille. Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pille)


      Danke für die schnelle Antwort! (:
      Und dafuer ist es jetzt auch sicher noch nicht zu spaet?

      Kommentar


      • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


        Hallo,

        Sie haben dafuer bis zu 12 Std. nach der ueblichen Pilleneinnahme Zeit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


          Alles klar! Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


            ich hätte da auch eine ähnliche Frage,
            weil ich bin mir nicht mehr sicher von gestern abend
            nach dem ich geschlechtsverkehr hatte wie vile uhr da war
            das war so nach elf rum reicht das jetzt immer noc wenn ich eine nach nehme oder sollte ich mir dann die pille danach holen?
            bräuchte auch ziemlich schnell eine antwort, wäre echt toll

            liebe grüße

            Kommentar


            • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


              Hallo,

              leider kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was Du sagen bzw. fragen möchtest.
              Vielleicht magst Du das nochmal ein bisschen genauer erklären.
              Günstig wäre auch zu wissen, in welcher Einnahmewoche Du bist.

              Zum Nachnehmen der Pille hast Du 12 Stunden Zeit. Bleibst Du in diesem Rahmen, bleibt der Schutz bestehen, bewegst Du Dich über diesen Rahmen hinaus, ist der Schutz gefährdet.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


                also ich bin ende der zweiten Woche, fast dritte woche
                ich hab jetzt aufjeden fall eine zusätzlich genommen, da
                ich heute Nacht ca. um 23.20Uhr die Pille eingenommen habe.
                Aber mein Problem ist die letzen drei Tage hatte ich Geschlechtsverkehr und gestern habe ich dann nach dem Geschlechtsverkehr die Pille wie gewoht eingenommen, ist jetzt ein Risikofaktor voneiner ungewollten Schwangerschaft gegeben und sollte ich mir die Pille danach holen oder war der Schutz gegeben, weil ich mir nicht sicher bin um wie viel Uhr ich erbrochen haben.

                Kommentar


                • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


                  Hallo,

                  Du hast ja jetzt eine Pille nachgenommen, damit liegst Du in jedem Fall noch knapp in den 12 Stunden, zudem befindest Du Dich in der 2. Woche, in der ein Vergessen der Pille sowieso nicht schlimm ist und weiterhin wissen wir ja gar nicht, ob das Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattgefunden hat.

                  Der Schutz ist gegeben, und die Pille danach wirklich nicht nötig.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


                    Danke für die schnelle Anworte
                    Liebe Grüße Vanessa

                    Kommentar



                    • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


                      Genau, ich hatte ncoh eine Frage, sollte man die nächsten 8 Tage
                      zusätzlich ein Kondom benutzen oder reicht dasmit der Pille aus?

                      Kommentar


                      • Re: Erbrechen unter Einnahme der Valette (Pil


                        Ich hatte doch geschrieben, dass der Pillenschutz gegeben ist - Kondome sind also nicht nötig.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X