#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu spät !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu spät !!

    Hallo,
    ich mache mir Sorgen, weil ich eigentlich vor 3 Tagen (am Donnerstag) meine Periode hätte bekommen sollen, das ist bisher aber nicht passiert.
    Ich habe bisher immer mit dem Nuvaring verhütet, was ich aber aus Kostengründen aufgegeben habe. Im letzten Monat haben wir also Kondome benutzt. Kann die Verspätung durch das Absetzen des Nuvarings kommen? Ich mache mir schon ernsthaft Gedanken, obwohl wir ja verhütet haben, es kann ja immer zu unbemerkten Pannen kommen. Oder ist die Verspätung noch zu kurz um sich Gedaken machen zu müssen? Ich habe die typischen Beschwerden, die ich sonst während meiner Periode habe, also vor allem das ziehen im Bauch, kann das darauf hindeuten, dass sie doch bald kommt? Danke für alle Antworten!


  • Re: Periode zu spät !!


    Hallo,

    in den ersten 3 Monaten nach Absetzen der Hormone kann es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen - das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.
    Warte einfach noch etwas ab. Eigentlich klingt es ja so, als würde die Blutung bald einsetzen.

    Ansonsten kann Dir letzte Gewissheit ein Schwangerschaftstest geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode zu spät !!


      Vielen Dank für die Antwort aber ganz beruhigt bin ich immer noch nicht ...... ist es für einen test nicht noch zu früh? und ab welcher verspätung sollte ich zum FA gehen?

      Kommentar


      • Re: Periode zu spät !!


        Hallo,

        einen Test kannst Du jetzt schon machen. Du hast doch geschrieben, dass Du seit Donnerstag überfällig bist.
        Bei negativem Ergebnis würde ich den Test ein paar Tage später nochmal wiederholen - zum Arzt würde ich erstmal nicht gehen, da solche Unregelmäßigkeiten halt in den ersten 3 Monaten nach Absetzen der Hormone normal sind.
        Wenn sich dann gar nichts tut, kannst Du es mit Mönchspfeffer versuchen - aber erstmal würde ich nur abwarten. Vielleicht tut sich ja bald was, die Anzeichen könnten ja schon da sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X