#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperandrogenämie und Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperandrogenämie und Stillen

    Hallo,
    ich habe erhöhte männliche Hormone, die sowohl von der Nebennierenrinde als auch von den Eierstöcken kommen (Mischung aus PCOS (mit leichter Insulinresistenz) und late onset AGS).

    Meine Tochter kam vor 3 Monaten zur Welt. Vor der Schwangerschaft nahm ich Metformin (1000mg/Tag) und Dexamethason (0,5mg/Tag).

    Das Kortison habe ich abgesetzt sobald ich schwanger war, Metformin bis zur 12. Woche weitergenommen. Nun ist meine Tochter fast 11 Wochen alt und ich stille sie voll. Kann ich die Behandlung mit Metformin und/oder Kortison auch in der Stillzeit wieder anfangen (da die Symptome zurückkommen), oder sollte ich vorher abstillen (was ich nicht gerne möchte)? Wenn ich die Medikamente nehmen darf, in welcher Dosis?

    Für Erfahrungen/Tipps wäre ich dankbar!


  • Re: Hyperandrogenämie und Stillen


    Hallo,

    von beiden Praeparaten wuerde ich in der Stillzeit eher abraten. Es bliebe dann abzuwaegen, zunaechst noch auf die Medikation zu verzichten, oder abzustillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hyperandrogenämie und Stillen


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass die Medikamente für die Stillzeit nicht geeignet sind (obwohl sie bei Embryotox als nicht bedenklich aufgelistet werden).
      Gruß,
      kiki82

      Kommentar

      Lädt...
      X