#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, ich habe in diesem Monat, nicht wie üblich nach 7 Tagen mit der neuen Pille angefangen, sondern erst nach 10 oder 11 Tagen. Ich habe die Pille regelmäßig eingenommen und trotzdem am Montag Zwischenblutung (bräunlich, schleimig) bekommen. Das passiert mir sonst nur, wenn ich die Pille mal vergessen habe und später einnehme, das war aber diesmal nicht der Fall! Gestern hatte ich dann keine Blutung und heute morgen hatte ich richtig rotes Blut, also so wie zur normalen Menstruation.
    Ich habe an deinem Sonntag vor 2 Wochen mit der Einnhame begonnen, bin jetzt also in der dritten Woche und habe noch 4 Pillen übrig!

    Ist das normal? Oder kann da irgendwas schief gelaufen sein?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    Du hast die Pillenpause verlängert - das darfst Du in keinem Fall. Somit besteht für diesen Zyklus kein Schutz!
    Hast Du denn zusätzlich verhütet?

    Die unregelmäßigen Blutungen sind wahrscheinlich auf die verlängerte Pause zurückzuführen.

    Ich würde die Pille jetzt normal zuende nehmen, aber zusätzlich verhüten - im nächsten Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Und bitte dran denken: die Pillenpause darf ohne Probleme verkürzt werden, aber niemals länger als 7 Tage sein.

    Ich würde übrigens sicherheitshalber, wenn in der Pause nicht wie gewohnt die Blutung einsetzt, einen Schwangerschaftstest machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Danke für die schnelle Antwort, Claudia!
      Ich hätte da echt besser drüber nachdenken sollen! Hatte auch ungeschützten Verkehr, da ich in einer festen Partnerschaft lebe... hoffentlich ist nichts passiert!

      Nochmals Danke

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Da hilft jetzt nur noch Daumen drücken...

        Pillenpausen sollte man n i e verlängern!

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Wie kann ich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin? Ist das einsetzen meiner Periode ein 100%iger Indikator dafür das ich nicht schwanger bin? Oder sollte ich sicherheitshalber einen Test machen, und wann hätte der Sinn?

          Tut mir echt leid für meine blöden Fragen, aber ich habe mich noch nie damit beschäftigt, da ich sonst äußerst gewissenhaft bin mit der Einnahme!

          Dankeschön

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Da Einsetzen der normal starken Periode (also nicht schwächer oder kürzer als sonst) ist ein recht sicheres Anzeichen dafür, dass Du nicht schwanger bist.
            Um 100 %ige Sicherheit zu erhalten, würde ich in Deinem Fall allerdings zusätzlich noch einen Test machen.

            Ab dem Tag der erwarteten Blutung oder ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV macht der Sinn.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Danke für sie schnelle Antwort! Werde mich dann mitte der Woche melden, dann müsste ich meine Periode ja bekommen!

              Kommentar


              Lädt...
              X