#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchhöhlenschwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchhöhlenschwangerschaft?

    Hallo,

    ich bin 44 Jahre,ziemlich nervl. am Ende, weil nach Ausbleiben meiner Regel jetzt 34 Tage bin ich zur Frauenärztin nachdem ich 3 Tage zuvor einen Schwangerschaftstest, der negativ war gemacht hatte. Dort wurde angebl. durch Ultraschall einen Verdacht auf eine Bauchhöhlenschwangerschaft festgestellt, ich hätte eine Blase mit Wasser aber außerhalb der Gebärmutter und das Blut des Kindes würde schon pulsieren. Mir wurde Blut abgenommen und einen Urintest gemacht. Beides war negativ. Der Beta-HCG Wert lag unter 1 beim Bluttest. Mir geht es gut. Ich habe keinerlei Unterleibsschmerzen, habe keinen Ausfluß bin aktiv u. mache sehr viel Sport. Kann es sich hierbei auch um eine Schwangerschaft handeln oder um eine harmlose Hormonzyste? Habe öfters schon Zyklusschwankungen, mal einen ganzen Monat leichte Blutungen jetzt gar keine. Bitte helfen Sie mir, kann eine Bauchhöhlenschwangerschaft sein, wenn sämtl. Schwangerschaftstest negativ sind u. was bedeutet daß der Beta HCG-Wert unter 1 ist? Die Ärztin hat mir vorsorglich schon mal die Einweisung fürs KH zur Bauchspiegelung gegeben. Ist doch gar nicht nötig, fühle mich vollkommen ok!
    Wäre sehr beruhigt um Ihren baldige Antwort.
    MFG


  • Re: Bauchhöhlenschwangerschaft?


    Hallo,

    im geschilderten Fall ist definitiv nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Ich sehe da keinerlei Anlass zu einem Eingriff, zumal Sie beschwerdefrei sind. Man sollte zunaechst einfach den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bauchhöhlenschwangerschaft?


      Hallo Surfmaid,
      so Traurig das auch klingen mag, aber eine aufrechterhaltung einer Bauchhöhlenschwangerschaft ist nicht möglich!
      Die Einweisung in ein KH hat also sehr wohl ihre Berechtigung!
      Es könnte zu schweren einblutungen kommen, die dann auch Lebensgefährlich werden können, wird die Schwangerschaft nicht beendet!
      Das alles kann dann eben durchgeführt werden durch eine Laparoskopie/Pelviskopie, ( optisches Instrument mit Mini-Kamera ) die durch einen schnitt von 0,5 – 1 cm in den Bauchraum eingeführt wird.
      Sofern keinerlei Blutungen im Bauchraum bestehen, könnte auch eine Medikamentöse Therapie die Schwangerschaft beenden.
      Das muß aber der Behandelnde Arzt unter abwägung aller Risiken entscheiden!
      Bitte nicht noch lange warten.
      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Bauchhöhlenschwangerschaft?


        Hallo Doc,
        da war ich zu schnell..
        Klar, WENN eine Bauchhöhlenschwangerschaft BESTEHT, sollte gehandelt werden...
        Davon bin ich ausgegangen laut aussage von Surfmaid...
        Sorry....
        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: @Nesty


          Ach ja.... ;-)
          Die Nesty wieder....

          Ich melde mich!

          Liebe Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: @Nesty


            Hallo ClaudiaM,
            kennst mich doch... grins.. kann nicht anders...
            Freue mich schon,
            Deine Nesty

            Kommentar


            • Re: Bauchhöhlenschwangerschaft?


              Beitrag von Nesty:

              Ist wohl falsch verstanden worden und kann dann eher ihrer Aussage folgen. Der Beitrag von Nesty hat mich dann doch wieder aus der Bahn geworfen(()
              Habe heute auch in der Arztpraxis angerufen, die mir bestätigten, daß ich nicht schwanger bin und auch sonst keinerlei Maßnahmen ergreifen müßte. Bleibt dann hoffentlich auch so!
              Kann man sich denken, daß man mit den Nerven fertig ist, wenn es heißt jetzt erstmal OP, beim Kind würde schon die Adern pulsieren lt. US, habe auch Kleinkind von 4 Jahren und pflege meine beiden Eltern! Bin ziemlich eingespannt, würde mir dann gerade fehlen ins KH zu gehen! Ist doch verständlich?

              Kommentar



              • Re: Bauchhöhlenschwangerschaft?


                Sicher ist das zu verstehen - rechtfertigen muss sich hier aber niemand.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X