#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger nach SW - wie lange dauert das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger nach SW - wie lange dauert das?

    Hallo Doktor,
    ich wuerde gerne mal wissen, wie lange es ungefaehr dauert bis man nach einer schwangerschaft wieder schwanger wird. meine tochter ist jetzt 16 monate alt, ich habe sie bis zum 6. monat gestillt und danach 6 monate lang die cerazette genommen. hab diese anfang januar abgesetzt, da ich unbedingt diese jahr noch ein baby haben moechte, denn ich werde im dezember 38 und moechte nicht laenger warten. bloss habe ich immer noch keinen regelmaessigen zyklus und einen eisprung konnte ich auch noch nicht feststellen. ich benutzte ovulationstests und die temperaturmethode und ich nehme moechnspfeffertabletten. bei der letzte untersuchung im dez hatte sich die gebaermutter-schleimhaut kaum aufgebaut.
    haette ich die cerazette nicht nehmen sollen? dauert es deshalb so lange oder ist das normal nach einer schwangerschaft/stillzeit?
    Vielen Dank
    LG
    Ruby :-)


  • Re: schwanger nach SW - wie lange dauert das?


    Hallo Ruby,

    ich gehe davon aus, dass die Schwangerschaft nichts mehr damit zu tun hat, dass Du jetzt nicht schon wieder schwanger bist, sondern eher die Umstellung von der Cerazette auf "hormonlos".
    Man muss hier mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten rechnen.
    Dass Du Mönchspfeffer nimmst, ist schonmal gut - aber den kannst Du ja noch nicht lange nehmen, da Du vor ein paar Wochen im SS-Forum geschrieben hattest, dass Du schwanger bist und Mönchspfeffer ja bei Schwangerschaft abgesetzt werden soll. Wenn Du also das Mittel erst gerade nimmst, braucht es noch ein wenig Zeit, um voll zu wirken.

    Zurzeit kannst Du nichts anderes aufbringen als Geduld. Eine Schwangerschaft lässt sich nunmal nicht erzwingen und die Zeit von Januar bis jetzt ist - gerade, weil die Pille erst abgesetzt wurde - noch keine Zeit zum Verzweifeln, auch wenn das jetzt hart klingt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger nach SW - wie lange dauert das?


      Hallo,

      ich denke auch, dass die hormonelle Umstellung da noch eine Rolle spielt. Selbst bei guten Voraussetzungen rechnet man eine "Versuchszeit" von bis zu einem Jahr fuer eine Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X