#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzter Zyklus aufgrund von L-Thyroxin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzter Zyklus aufgrund von L-Thyroxin?

    Hallo,

    seitdem ich L-Thyroxin nehme, bekomme ich meine Tage sehr unregelmäßig und mein Zyklus beträgt mittlerweile insgesamt nur noch 20 Tage. Könnte das mit der Einnahme von L-Thyroxin zusammenhängen? Meine Östrogenwerte waren bisher in Ordnung wobei die Ergebnisse der Gestagene noch nicht raus sind.
    Ist es vllt möglich, dass sich der Zyklus unter der Einnahme von L-Thyroxin erst einmal darauf einstellen muss?

    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung!


  • Re: Verkürzter Zyklus aufgrund von L-Thyroxin?


    Ich habe mich vertan!!! Meinte, dass die Ergebnisse meiner Progesteronwerte noch fehlen!
    Nehme ja keine Pille.

    Kommentar


    • Re: Verkürzter Zyklus aufgrund von L-Thyroxin?


      Wie ist es mit natürlichem Progesteron? Gibt s sowas überhaupt? Wenn ja, wie heißt dieses Mittel?

      Kommentar


      • Re: Verkürzter Zyklus aufgrund von L-Thyroxin?


        So, habe einen Progesteronmangel, wie mein Blutbild zeigt ... habe dies gerad von meiner Frauenärztin erfahren. Danaben habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion.
        Es hat nun einige Jahre gedauert, bin mir eine Frauenärztin mal endlich natürliches Progesteron verschreibt und das auch nur, weil ich danach gefragt habe und mir vorher diverse Pillen auch nur mit Gestagenen verschrieben wurden und diese das Problem an sich nie wirklich beheben konnten!
        Ich laufe seit Jahren mit starkes PMS herum, bin dauernd krank, weil ich sehr viel Blut verliere und einen zu kurzen Zyklus habe! Find ich sehr traurig, dass viele Frauenärzte einfach nur die Pille verschreiben, wenn es um PMS oder zu kurzen Zyklus geht.
        Bin selbst der Meinung, dass ich unter einer Östrogen-Dominaz leide und werde deshalb meine Schilddrüsenhormone, nicht TSH!!! kontrollieren lassen um auch wirklich überprüfen zu lassen, ob meine Schilddrüse nicht doch richtig arbeitet und der hohe TSH-Wert vielleicht durch den Progesteronmangel hervorgerufen wird.
        Beängstigend, dass man die Ärzte selbst auffordern muss irgendwelche Untersuchungen durchzuführen.
        Bin gespannt, wie meine Schilddrüsenwerte sein werden.

        Kommentar



        • Re: Verkürzter Zyklus aufgrund von L-Thyroxin


          Hallo,

          Schilddruesen- und Sexualhormone koennen sich gegenseitig beeinflussen, von daher sollte zunaechst die Schilddruese korrekt eingestellt werden. Besteht das Problem dann weiterhin, kann man ein Gestagen einsetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X