#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonstörungen - HRT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonstörungen - HRT?

    S.g.Herren;ich ersuche höflich um Auskunft bzgl. Hormonen aufgrund starker und langer Hormonstörungen - habe seit 11 Jahren (Entbindung-IUFT) Galaktorrhoe u.Methorrhagie -abwechselnd/gemeinsam. Habe schon sehr viele Medikamente probiert,jedoch auf Dauer durfte ich diese nicht nehmen (hrt??) und hatte auch schon 3xCurrettage u. war v. 07/09-01/2010 im künstlichen Wechsel versetzt, als letzte Chance vor Gebärmutterentfernung; wobei es mir schon egal ist, hauptsache das ganze Dilemma hört auf; Arzt möchte eher nicht operieren, da ich außer die Currettage schon 3 gyn.OP und 1 urolog.Op hatte und mein Bauchraum voller Narben undWucherungen ist und daher nicht wirklich leicht zum operieren wäre. Nun hatte ich 1x eine normale Regel und jetzt hab ich wieder Milch und 3 Wochen Blutungen. Arzt möchte wieder mit duphostan anfangen u. dann bin ich wieder so wie vorher; habe ihn überredet, dass wir noch 2 Monate warten - also ohne Medikamente versuchen. Meine Frage nun - ich habe in diesem gesamten Zeitraum u.A. meistens die Medikamente Duphaston, Orgametril, Primosiston und Dostinex bekommen - werden diese Medikamente (da es ja doch auch um Hormone geht) gefährlich , wenn ich sie zulange nehme, bzw. kann ich diese wirklich noch nehmen? Ich möchte nicht noch länger warten und hätte am liebsten die Entfernung, dann wäre zumindest das Blutungsproblem gelöst und die Dostinex für die Brust könnte ich dann ev. weniger nehmen? Bitte um Auskunft, was Sie zu dieser Thematik meinen; dzt. hab ich wieder Gelbkörperinssuffizienz; Ich habe außerdem chron. Niereninssuffizienz m. Albuminurie u. Eisenmangelanämie, Autoimmungthyerodits u. Schilddrüsenunterfunktion , Depressio (f33u.43.1) weshalb ich dzt. ca. 5-9 Medikament jeden Tag nehmen muss (ohne Hormone!).
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe - Melanie (1974)


  • Re: hormonstörungen - HRT?


    Hallo Melanie,

    bezueglich des Milchflusses sollte schon eine dauerhafte Therapie mit Dostinex, oder einem aehnlichen Praeparat erfolgen. Wenn weder der Einsatz von Gestagenen, noch Ausschabungen das Blutungsproblem loesen koennen, waere evtl. noch eine Veroedung der Gebaermutterschleimhaut (Ablation) eine moegliche Massnahme. Ansonsten bliebe wirklich nur noch die Entfernung der Gebaermutter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hormonstörungen - HRT?


      S.g. Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die rasche Antwort; dies hat mir meine Ansicht verstärkt und beruhigt auch bzgl. Dostinex.

      Danke - Melanie

      Kommentar

      Lädt...
      X