#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll man Pille einnehmen trotz schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll man Pille einnehmen trotz schmierblutung

    Hallo, ich wollte jetzt zum ersten mal die pille einnehmen!

    ich habe mal eine frage: am donnerstag haben meine tage mit einer schmierblutung angefangen, also es war braun aber es kam nicht viel über die tage von donnerstag bis freitag. dort habe ich dann auch die pille genommen am donnerstag, weil es ja theoretisch der erste tage ist, war das richtig? am samstag hatte ich sie dann etwas stärker und auch rot allerdings nie soo stark wir früher und war auch immer nur manchmal stark und heute am sonntag kommt auch kaum noch was? ist das normal?? und war das richtig mit der pille? also wirkt sie?

    ich würde mich sehr über antworten freuen =) oder auch nur über vermutungen oder teilantworten

    eure tedie =*


  • Re: Soll man Pille einnehmen trotz schmierblutung


    Hallo tedie,

    ich denke schon, dass Du alles richtig gemacht hast und Du davon ausgehen kannst, dass die Pille wirkt.
    Dass die Blutung nicht mehr so stark war, liegt daran, dass Du mit der Pilleneinnahme begonnen hast.

    Meiner Meinung nach ist alles normal und in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Soll man Pille einnehmen trotz schmierblu


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Soll man Pille einnehmen trotz schmierblutung


        danke claudia fürs antworten =)
        und auch danke doc!

        und es ist auch jetzt normal wenn es noch braun ist und nur gaanz leicht?? die pille wirkt trotzdem schon?

        Liebe grüße =)

        Kommentar



        • Re: Soll man Pille einnehmen trotz schmierblutung


          Hallo tedie,

          alles ist ganz normal.
          Der Schutz durch die Pille besteht seit der Einnahme der ersten Pille (also seit Donnerstag).

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Soll man Pille einnehmen trotz schmierblutung


            ok das beruhigt mich echt, danke für die antworten, find ich echt nett von dir =)

            sorry aber ein bisschen unruhig bin ich immernoch, ich hab mal gelesen, dass eine schmierblutung keine richtige periode ist und ich hab ja die pille genommen als es braun war und jetzt ist es immer noch braun. aber die pille wirkt trotzdem oder??

            danke claudia =))

            grüße =)

            Kommentar


            • Re: Soll man Pille einnehmen trotz schmierblutung


              Hallo tedie,

              keine Panik.
              Der erste Tag der Monatsblutung ist der, an dem sich das erste Blut zeigt - und dazu gehört auch eine Schmierblutung.

              Dr. Scheufele hat Dir das ja auch so bestätigt.

              Glaub uns doch einfach ;-) Die Pille wirkt.
              Dass Deine Periode jetzt nicht durchkommt wie sonst, liegt daran, dass Du mit der Pille begonnen hast.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X