#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenfluß - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenfluß - Frage

    Hallo lieber Doc, hallo alle Anderen,

    ich habe eine Frage zum Wochenfluß...er hatte einen ganz normalen Verlauf und nach 4 Wochen dachte ich, er wäre vorbei. Aber genau nach 4 Wochen fing ich an, ganz viel zu bluten.
    Seit drei Tagen habe ich Blutungen, die so stark sind, wie die Mens am 1./2. Tag.
    Muß ich mir Sorgen machen oder sind diese Blutungen im Rahmen?

    Viele liebe Grüße,
    MM


  • Re: Wochenfluß - Frage


    Ich wollte noch hinzufügen, ich stille ausschließlich. Es kann also unmöglich die Mens sein, oder?
    Es war auch eine Spontangeburt...

    Kommentar


    • Re: Wochenfluß - Frage


      Hallo,

      trotz des Stillens kann es sich schon um die Regelblutung handeln, zunaechst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wochenfluß - Frage


        Hallo Doc,
        ich habe gestern noch meine Hebamme befragt und sie meinte, ich sollte es beim FA abklären lassen.
        Ich war also auch beim Arzt und sie meinte auch (nach Sono), es könne sich durchaus um eine frühe Monatsblutung handeln.
        In 10 Tagen sollte es aber aufgehört haben...Ich werde jetzt also abwarten und schauen, ob es wirklich so war.
        Vielleicht können Sie mir noch einen Tipp für die Verhütung geben, da mein offizieller FA-Termin erst Ende März ist.
        Und zwar, bin ich trotz Spirale geboren worden und mein 3. Kind, trotz Pille.
        Mein FA hat mir vor vielen Jahren eine Hormonunverträglichkeit diagnostiziert und ich bekam auf eigenen Wunsch, eine Überweisung zur Sterilisation. Aber ich war zu jung und das KH weigerte sich, eine Sterilisation durchzuführen.
        Was gibt es denn für Alternativen zum Kondom?

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
        Viele Grüße, MM

        Kommentar



        • Re: Wochenfluß - Frage


          Hallo,

          die Spirale ist von der Sicherheit her mit der Pille vergleichbar, auch wenn Sie in dem Sinne schlechte Erfahrungen damit haben, wuerde ich Ihnen zu dieser Methode raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wochenfluß - Frage


            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X