#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Menstruation

    hallo,ich hatte diesen monat meine mens.extrem stark.also ich habe sie seit absetzen der pille immer stärker aber so wie dieses mal nicht.mir ging es richtig schlecht.schmerzen hatte ich zwar nicht wirklich,aber übelkeit und schwindel.nehme seit ca.2 wochen agnucaston.kann es dadurch sein das ich das so stark hatte weil sich erst alles einstellt durch die tabletten? ich war auch 1woche vor meiner Mens.beim arzt -alles ok.habe die tabl.bekommen damit ich während der mens.nicht solche schmerzen habe und eigentlich auch damit ich es nicht so stark habe. kennt jemand vielleicht noch was,was hilft wenn ich wieder so stark meine mens.habe? event. tee oder etwas homöopatisches???


  • Re: starke Menstruation


    Hallo,

    versuchen könntest Du es mit Veratrum album D6 und/oder Hamamelis D6.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: starke Menstruation


      danke sind das homöopat.mittel?

      Kommentar


      • Re: starke Menstruation


        Hallo,

        ja, das sind Globuli.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: starke Menstruation


          kann es nun eigentlich sein das ich durch "agnucaston" meine mens.so stark hatte. hatte die tabletten bis dahin 11tage genomen! und wie lange sollte ich sie überhaupt nehmen???

          Kommentar


          • Re: starke Menstruation


            Hallo,

            Agnucaston sollte dauerhaft eingenommen werden, fuehrt aber eigentlich nicht zu staerkerer Blutung.
            Es gibt auch andere Moeglichkeiten, die Blutungsstaerke medikamentoes zu verringern, allerdings mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, wie z.B. Cyklokapron.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: starke Menstruation


              hallo,danke erst mal für die antwort! ist das auch bei kinderwunsch zu empfehlen?? war heut noch mal in der apotheke und habe Millefolium Pentarkan S bekommen(Homöopathisch) . soll angeblich bei zu starker und zu lange andauerder mens.helfen! ist das richtig?

              Kommentar



              • Re: starke Menstruation


                Hallo,

                Ja, auch Millefolium wird bei Menstruationsbeschwerden eingesetzt.

                Agnus Castus kannst Du auch bei Kinderwunsch nehmen, solltest es aber direkt nach Bekanntwerden der Schwangerschaft absetzen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: starke Menstruation


                  ist das cyklokapron auch bei kinderwunsch ok??? habe bei den millefolium gelesen das es sich auch erst mal noch verschlechtern kann(also noch stärkere blutung)?stimmt das mit der erstverschlimmerung???

                  Kommentar


                  • Re: starke Menstruation


                    Hallo,

                    eine Erstverschlimmerung ist bei homöopathischen Mitteln normal und eher als Zeichen dafür zu werten, dass sie anschlagen.

                    Zu Cyklokapron muss Dr. Scheufele was schreiben ;-)

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: starke Menstruation


                      ok danke,also sollte ich das auf alle fälle erst mal damit probieren.hoffe nur das es sich nicht all zu sehr verschlimmert und hilft.danke

                      Kommentar


                      • Re: starke Menstruation


                        Hallo,

                        Cyklokapron wird ausschliesslich an den Blutungstagen eingesetzt und ist auch bei Kinderwunsch kein Problem.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X