#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kommt die Blutung noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kommt die Blutung noch?

    Hallo,

    ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt.

    Vorab möchte ich sagen, dass ich bisher noch nie außergewöhnliche Probleme mit meiner Regel hatte und ich bin jetzt fast 31 Jahre. Das einzige Mal in dem meine Regel 'außer der Norm' lief war 2008. Damals stand ich allerdings unter ernormen Druck (Vollzeit berufstätig und kurz vor der Diplomprüfung in meinem nebenberuflichen Vollzeitstudium). Hier war es jedoch auch so, dass die Regel statt nach dem 2. Tag erst nach dem 5. Tag der letzten Pilleneinnahme kam. Ich habe mir also absolut keinen Kopf darum gemacht. Es sei nur der vollständigkeithalber erwähnt.

    Jetzt zu meiner aktuellen Frage. Ich habe im Januar die Pille ausnahmslos korrekt genommen, keine Krankheiten, kein Erbrechen und kein Durchfall und ich durchlebe derzeit keinen ungewöhnlichen Stress. Trotzdem blieb die Regel jetzt aus. Seit Mittwoch habe ich jetzt wie gewohnt die neue Pillenpackung angefangen. Da ich mit dem Problem noch nie konfrontiert war, stellt sich mir jetzt die Frage "Kann die Regel jetzt überhaupt noch verspätet einsetzen oder ist das bis zum Ende der Pillenpackung abgehakt und ich brauch gar nicht erst drauf warten?"

    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.


  • Re: kommt die Blutung noch?


    Hallo,

    da Du bereits mit der neuen Pillenpackung begonnen hast, wird die Blutung jetzt wohl nicht mehr einsetzen.
    Es ist aber auch nicht schlimm oder sehr ungewöhnlich, wenn die Blutung unter der Pille mal ausbleibt - ich hätte nur vor Beginn der neuen Packung einen Schwangerschaftstest gemacht, um da auf der sicheren Seite zu sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kommt die Blutung noch?


      Hallo Claudia,

      erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt auf jeden Fall, dass ich nicht jedes Mal wie ein Geier auf das Toilettenpapier starren brauche, ob da doch was kommt :-)

      Das mit dem Test werde ich aber am Montag noch nachholen. Habe eben den Beipackzettel nochmal durchforstet; da steht, dass man bis zur 10 Tablette ausschließen soll, dass man schwanger ist.

      Grüße und schönes Wochenende
      T.

      Kommentar


      • Re: kommt die Blutung noch?


        Hallo,

        die Blutung kann auch unter Anwendung der Pille mal ganz ausbleiben, sicherheitshalber wuerde ich aber auch zu einem Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: kommt die Blutung noch?


          Hallo nochmal,

          ich möchte nochmal meinen alten Beitrag von Anfang Februar hier herauskramen und weiter fortführen was seither passierte.

          Im Februar kam dann schließlich eine schwache Schmierblutung (ca. 1.5 Tage)

          Die erwartete nächste Regel im März blieb dann wieder völlig aus. Eine Schwangerschaft kann ich diesesmal von vornherein ausschließen.

          Meine Ärztin hatte jedoch bis nach Ostern die Praxis geschlossen. Ich werde mir also heute einen Termin holen. Leider ist sie sehr beliebt und damit ständigs voll 'ausgebucht' Ich hoffe jedoch, dass ich nicht wie bei einem Routinetermin erst in 2 Monaten vorbeikommen kann.

          Sobald ich mehr weiß werde ich mich hier wieder melden. Vielleicht hilft es auch anderen Frauen, die die gleichen Probleme haben.

          Grüße

          Kommentar


          • Re: kommt die Blutung noch?


            [quote obscu]
            Leider ist sie sehr beliebt und damit ständigs voll 'ausgebucht' Ich hoffe jedoch, dass ich nicht wie bei einem Routinetermin erst in 2 Monaten vorbeikommen kann.
            [/quote]

            Wie gehofft und auch vermutet, kann ich mit meinem Problem sehr schnell vorstellig werden. Am Mittwoch bin ich hoffentlich schlauer.

            Kommentar


            • verspätete Unregelmäßigkeit


              Hallo nochmal,

              ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
              Also folgendes ist seither im Schnelldurchlauf vorgefallen.

              Ich war beim Frauenarzt und nach einer längeren Fragenliste und einer Untersuchung war das Ergebnis, dass ich auf hormonelle Verhütungsmittel verzichten soll. Ich war am gleichen Tag aber auch noch bei meiner Hausärztin, wegen meiner Wassereinlagerungen die mir langsam auch zu denken gaben. Da das bei mir in der Familie nichts neues ist, hatte ich mir da keinen Kopf drum gemacht; dachte bekomme auch mal zur Entlastung ein paar Wassertabletten.

              Was soll ich sagen, ich ging anschließend aus der Praxis mit einem 2. deutlichen Hinweis sofort mit hormonellen Präparaten aufzuhören und das obwohl ich (da ich keinen Zusammenhang sah) zunächst nicht erwähnte davor bei der Frauenärztin gewesen zu sein.

              Ich habe dann den Streifen noch zu Ende genommen und hatte also am 20.April die letzten Pilleneinnahme. Diesmal kam sogar eine superschwache Blutung.

              Nun hab ich mehrfach gelesen, dass beim Absetzen der Pille der Körper einige Zyklen benötigt um wieder in seinem Turnus zu kommen. Bei mir schien sich das aber sofort wieder auf 29 Tage einzupendeln zumindest war es so für 21. Mai, 19. Juni, 18. Juli und 16. August. Allerdings nicht für den 14. September.

              Jetzt ist meine Frage ob diese Schwankungen auch im Nachhinein noch auftreten können oder was denn nun schon wieder los sein könnte.

              Vielen Dank für eure Hilfe

              Kommentar



              • Re: verspätete Unregelmäßigkeit


                Hallo,

                mit dem Absetzen der Pille wird das jetzt nichts mehr zu tun haben.
                Der weibliche Zyklus ist allerdings recht leicht beeinflussbar, so dass es nicht ungewöhnlich ist und auch nichts schlimmes bedeuten muss, wenn sich die Blutung mal verschiebt oder auch ganz ausbleibt.

                Ich würde, um eine Schwangerschaft auszuschließen, einen Test machen und wenn der negativ ist, erstmal einfach abwarten.
                Sollten solche Unregelmäßigkeiten in Zukunft häufiger vorkommen, würde ich dazu raten, ein Mönchspfefferpräparat aus der Apotheke anzuwenden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • oh man


                  Hallo nochmal,

                  nu bin ich 31 Jahre und komm auf die einfachste Idee nicht. Is ja grad zum Schämen.
                  Ich hab den Test gemacht - wie von dir angeraten Claudia - und werd dann wohl morgen beim FA anrufen zwecks nem Termin.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: oh man


                    heißt es das du jetzt schwanger bist???

                    Kommentar



                    • Re: oh man


                      ja genau das heißt es wohl.
                      Habe jetzt einen Termin für den 07.Oktober bekommen, weil man lt. Artzhelferin zuvor im Ultraschall noch nicht wirklich etwas sieht.

                      Nun gut, damit hat sich das Thema von hier, welches im Februar seinen Ursprung hatte auch erstmal erledigt.

                      Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

                      Kommentar


                      • Re: kommt die Blutung noch?


                        ja dann herzlichen glückwunsch und eine schöne schwanger schaft :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X