#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Pille Unverständliches Pech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Pille Unverständliches Pech

    Hallo,

    ich schon wieder... das kann nicht wahr sein, gestern hatte ich GV und das Kondom ist schon wieder gerissen.... Ich glaube ich werde nicht mehr.

    Momentan neh?me ich dieses Antibiotikum mit dem Wirkstoff Doxycyclin-Monohydrat habe heute die letzten 2 Tabletten der Packung genommen. Die Pille Yasminelle nehme ich weiterhin.
    Morgen ist die letzte einzunehmende Pille und am Mittwoch sollte ich meine Periode bekommen.

    Muss ich mir jetzt wirklich schon wieder die Pille danach holen gehen?


  • Re: Antibiotika Pille Unverständliches Pech


    Hallo - ja, sowas ist wirklich fast nicht zu glauben....

    Das AB kann, soweit ich weiß, die Pillenwirkung beeinträchtigen. Von daher wäre die Idee mit der Pille danach bestimmt nicht schlecht. Da Du ja eh zum Notdienst müsstest, würde ich da mal nachfragen, ob es in Ordnung geht, die PD zweimal innerhalb so kurzer Zeit zu nehmen.

    Und diesmal setzt Du bitte die normale Pille bis zum Einsetzen der Blutung ab und fängst erst am ersten Blutungstag wieder damit an.

    Ach ja, und vielleicht bist Du dann demnächst, wenn Kondome mit im Spiel, ein bisschen vorsichtiger....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Pille Unverständliches Pech


      Hallo,

      wenn man ganz sichergehen will, kaeme da tatsaechlich wieder die Pille danach in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Pille Unverständliches Pech


        Hallo,

        ja vielen Dank. Ich bin jetzt auch schon so ut wie auf dem Weg zum Notdienst. Ich werde da nachfragen. Ich habe eh nur noch eine einzunehmende Pille für diesen Zyklus.

        Danke für die schnelle Antwort und ja demnächst passe ich einfach noch mehr auf... Ich meine diesmal war der gute Vorsatz aufzupassen ja gegeben, aber irgendwen muss es ja treffen.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika Pille Unverständliches Pech


          So... war beim Notdienst der Uniklinik. Mir wurde gesagt, es wäre sehr sehr sehr unwahrscheinlich jetzt schwanger zu werden, da ich auch kurz vor meiner Periode wäre. Ich sollte dann bitte die Pille heute nicht mehr einnehmen und dann einfach nächste Woche Samstag mit dem neuen Monat beginnen.

          Und in 2 Wochen zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen...

          Kommentar


          • Re: Antibiotika Pille Unverständliches Pech


            Hm, dann drücke ich die Daumen.
            Ich gehe zwar auch davon aus, dass das SS-Risiko relativ gering ist, aber wenn man dann selber in der Situation ist, hätte man sicher gerne etwas mehr Sicherheit.

            Ich bin mir nicht sicher, was ich getan hätte - evtl. auf Verschreibung der PD bestanden....

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotika Pille Unverständliches Pech


              Hallo,

              ja hatte ich auch überlegt... aber sie meinte, da ich ja schon am ende meines Zyklus wäre ist es wirklich sehr unwahrscheinlich und wenn doch dann kriege ich nun mal nachwuchs :-) muss ja nichts negatives sein... mal sehen was draus wird. Ich denke und hoffe natürlich im inneren, dass es nicht so sein wird.

              Ich kann ja nicht mal sauer sein auf mich diesmal habe ich ja wirklich alles richtig gemacht- aber wie gesagt irgendjemanden muss es ja treffen...

              Trotzdem danke nochmal für die Hilfe hier das gibt einem immer etwas Sicherheit in so einer "verwirrenden" Situation

              Kommentar



              • Re: Antibiotika Pille Unverständliches Pech


                Hallo,

                weißt Du, Deinen Satz "...dann kriege ich nunmal Nachwuchs" finde ich klasse.

                Dann wird in jedem Fall alles richtig sein.

                Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass alles gut gegangen ist - vielleicht magst Du hier ja kurz Bescheid geben, wenn Du mehr weißt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X