#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation verschieben durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation verschieben durch Pille?

    Hallo, ich habe eine Frage zur Pille.
    Ich habe sie am 9.12.2009 zum ersten Mal im Leben genommen. Wenn ich sie nach dem Standart-Schema (21 Tage nehmen, 7 Tage Pause) einnehme, fällt meine Menstruation auf meinen Urlaub, in dem ich viel schwimmen will etc und auch auf Sex nicht verzichten will. Ich habe von der Methode des "Langzyklus" gehört; einigt sie sich auch bei der ersten Pillenpackung sofort oder sollte ich meinen Körper daran erst gewöhnen? Ich würde meine Periode gerne etwas hinauszögern, d.h. die Pille 12 Tage länger einnehmen. Wäre das möglich oder ist das eher schädlich??

    Übrigens benutze ich die Mikropille Desmin 20.


  • Re: Menstruation verschieben durch Pille?


    Hallo,

    Du kannst das sicher so versuchen und einfach die 12 Pillen ohne Pause an die erste Packung dranhängen.
    Allerdings sind Zwischenblutungen dabei nicht auszuschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation verschieben durch Pille?


      Hallo,

      wenn es im ersten Einnahmemonat zu keinen Zwischenblutungen kommt, halte ich das geplante Vorgehen auch fuer problemlos moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Menstruation verschieben durch Pille?


        Diese Zwischenblutungen entsprechen aber nicht einer Menstruation (dauern sie beispielsweise kürzer... etc.)?
        Sind sie schädlich?

        Da ich die Pille erst seit vier Tagen benutze, bin ich mit ihrer Wirkung noch nicht so ganz vertraut und frage mich, ob sie an den fruchtbaren Tagen genauso sicher ist wie sonst auch ... denn ich habe furchtbare Ängste vor einer Schwangerschaft, und habe gehört, dass man auch Zwischenblutungen hat, wenn man schwanger ist, und diese mit der Periode verwechseln kann...

        Aber schädlich ist es nicht, seine Periode so zu verschieben, auch für fast 2 Wochen und auch als "Anfänger"? Das hat doch keine Auswirkungen auf die spätere Fruchtbarkeit?

        Kommentar



        • Re: Menstruation verschieben durch Pille?


          Hallo,

          Zwischenblutungen koennen unterschiedlich stark sein, muessen aber nicht zwangslaeufig auftreten und richten auch keinen Schaden an.
          Wenn Sie in der naechsten Zeit weiter gut mit der Pille zurechtkommen, ist gegen die verlaengerte Einnahme nichts einzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Menstruation verschieben durch Pille?


            ...übrigens hast Du bei korrekter Pilleneinnahme keine fruchtbaren Tage mehr - eben um diese (bzw. den Eisprung) zu verhindern, nimmst Du ja die Pille.
            ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Menstruation verschieben durch Pille?


              Vielen Dank für die Antworten,

              kann es zudem auch sein, dass die Pille depressiv macht? Stimmungsschwankungen sind ja normal, wenn man die Tage hat oder PMS, aber ein dauerhaftes Schlecht-drauf sein ohne Grund und zickig sein stelle ich derzeit öfter fest als vor der Pille... geht das vorbei?

              Kommentar



              • Re: Menstruation verschieben durch Pille?


                Hallo,

                man rechnet bei der Pille bis zu 3 Monate als Eingewoehnungszeit, es bliebe daher abzuwarten, ob sich das Problem in der Zeit loest.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X