#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamponverbrauch wirklich übermäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamponverbrauch wirklich übermäßig?

    Lieber Dr.Scheufele,

    ich habe gelesen, dass wenn man mehr als 5 Tampons pro Tag benutzt dieses bereits als Hypermenorrhoe zählt. Ehrlich gesagt kommt mir das reichlich übertrieben vor. Heute am 2.Blutungstag habe ich den o.B. Normal alle 2 bis 2,5 Stunden gewechselt. Letzte Nacht habe ich den o.B. super (also nicht den allergrößten) 1x gewechselt. Ist das wirklich so übermäßig viel? Zudem habe ich in dem Artikel gelesen, dass man durchschnittlich 80ml Blut pro Monat verliert. Wenn man also mal von einem normalen Tampon ausgeht, der -wie ich mal schätzen würde- 10ml Flüssigkeit aufnimmt: Leide ich dann etwa an einer Hypermenorrhoe, wenn ich mehr als 8 Tampons in 5-7 Tagen verbrauche? Das kommt mir doch etwas komisch vor.
    Welchen Tamponverbrauch würden Sie denn als noch normal bezeichnen, wenn man bedenkt, dass das sowieso von Frau zu Frau schwankt.

    MfG


  • Re: Tamponverbrauch wirklich übermäßig?


    Hallo,

    das ist individuell wirklich sehr unterschiedlich, wenn sich die Dauer auf 5-7 Tage beschraenkt, halte ich den beschriebenen Verlauf aber noch fuer tolerabel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X