#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung

    guten morgen,
    am 06.11. hatte ich zum letzten mal meine periode (periodenanfang). normalerweise bekomme ich sie immer ziemlich genau einen monat danach, aber leider habe ich heute, am 10.12., noch immer keine regel. nun am 07.12. beim sex das kondom gerissen und ich habe angst, dass ich schwanger bin. kann das sein? (seit einigen tagen habe ich eigentlich schon brustziehen, empfindlichkeit der brustwarzen und ein ziehen im unterleib)
    vielen dank im vorraus für die antwort


  • Re: Zyklusstörung


    Hallo,

    die Periode kann sich immer mal verschieben ohne dass es dafür besondere Gründe geben muss.
    Von einer Zyklusstörung würde ich da noch nicht sprechen.

    Ein gerissenes Kondom bringt natürlich immer irgendwo ein - in dem Fall allerdings sehr geringes - Schwangerschafts-Risiko mit sich, da das Kondom aber kurz vor der erwarteten Blutung gerissen ist, würde ich nicht unbedingt von einer Schwangerschaft ausgehen.

    Du kannst jetzt leider nichts anders machen als abwarten - und wenn die Blutung gar nicht einsetzt, mach einen Schwangerschaft-Test.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörung


      Hallo,

      das sehe ich auch so. Die Blutung kann sich aus verschiedensten Gruenden mal verspaeten, bleibt sie ganz aus, waere ein Test ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörung


        danke,
        aber ihrer meinung nach ist eine schwangerschaft eher unwahrscheinlich?
        LG

        Kommentar



        • Re: Zyklusstörung


          ... denn eigentlich sind die fruchtbaren tage ja schon vorbei, oder?

          Kommentar


          • Re: Zyklusstörung


            Hallo,

            ja, bei ausbleibender Blutung ist aber dennoch ein Test immer ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zyklusstörung


              vielen dank für die antwort.
              gruß

              Kommentar


              Lädt...
              X