#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfektion oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfektion oder was anderes?

    Hallo,
    meine Frau leidet angeblich an einer Harnwegsinfektion, leider schlagen die Medikamente dafür nicht an.
    Sie hat ein Antibiotikum genommen (Enoxor) und zur Spülung der Harnwege Solidagoren N.
    Auch weißt sie nicht die Typischen Symtome auf. Sie hat z. B. dauerhaft Unterleibsschmerzen diese werden stärker wenn die Blase gelehrt wurde und eine deutlich vergrösserte harte Gebärmutter, dies kann aber auch noch am Kaiserschnitt liegen der ist nun fast 3 Jahre her.
    Bakterien sind keine da, wir vermuten das es sich noch um einen Entzündungsschmerz handelt.
    Nur was ist eigentlich Entzündet!
    Da die Präperate zur Linderung und Heilung nicht anschlagen.
    Gruß und besten Dank


  • Re: Harnwegsinfektion oder was anderes?


    Hallo,

    ohne Untersuchung laesst sich das leider kaum beurteilen. Nach einem Harnwegsinfekt kann auch noch eine zeitlang ein Reizzustand der Blase zurueckbleiben. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, waere es vielleicht angebracht, noch eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfektion oder was anderes?


      Hallo das mit der zweiten Meinung ist ja nicht so einfach.
      Wie aüßern sich denn Eileiterentzündungen und wie entsteht diese denn?
      Zum vorfeld meine Frau hat 4 Kinder bekommen das 1. natürlich und die weiteren als Kaiserschnitt die letzten beiden liegen nur 1 jahr auseinander und beim letzten wurden die Eileiter durchtrennt.
      Diese Harnwegsinfektion hatte sie jedoch schon sehr oft und wurde immer als solche Diagnostieziert, jedoch beim Urologen nie etwas gefunden, während der schwangerschaften wahr jedoch so etwas nie.
      Gruß und besten Dank

      Kommentar


      • Re: Harnwegsinfektion oder was anderes?


        Hallo,

        eine Eileiterentzuendung wuerde sich durch beidseitige Unterbauchschmerzen aeussern, sie entsteht durch aufsteigende Infektion, am Einfachsten laesst sie sich durch Tastuntersuchung beim FA nachweisen.
        Wenn es sich wirklich um einen Harnwegsinfekt handelt, sollte sich das durch Urinuntersuchung belegen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Harnwegsinfektion oder was anderes?


          Hallo, ja beim Urulogen abgegeben und die hätten nichts gefunden.
          Unsere Frauenärztin ist jedoch erst Montag wieder da.
          Wenn es sich um eine Reizung bzw. einen Entzündungsschmerz handelt gibt es Tricks diese zu linder?
          Und wie ist es mit Bärentraubenblättertee?

          Gruß und besten Dank

          Kommentar


          • Re: Harnwegsinfektion oder was anderes?


            Hallo,

            Tees können vielleicht mit zur Linderung beitragen oder bei leichten Beschwerden helfen, aber ich denke, besser würden da Schmerztabletten helfen, mit denen die Zeit bis Montag überbrückt werden kann.

            Wobei ich allerdings überlegen würde, nicht unbedingt bis Montag zu warten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Harnwegsinfektion oder was anderes?


              Hallo,

              man kann es mit einem solchen Tee versuchen, auch viel trinken ist wichtig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X