#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beschwerden von androcur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beschwerden von androcur

    hallo ihr lieben....

    ich nehme jetzt den 4 zyklus diane und androcur. und irgentwie fühle ich mich echt komisch.
    hatte in den letzten zyklen schon extremes herzstolpern und gestern auf arbeit konnte ich kein meter mehr denken hatte puddingbeine.
    kann das von dem androcur kommen???
    habe in der pillen pause schon überlegt androcur abzusetzten, habs dann aber doch wieder genommen.
    da ich auf meiner arbeitsstelle mit viel geld zu tun habe möchte ich es nicht weiter nehmen.
    bin heute bei der achten tablette von fünfzehn angekommen, muss ich das jetzt zu ende nehmen oder kann man es einfach absetzten???

    zudem allen habe ich auch unterleibsbeschwerden rechts (schmerzen bis ins bein) wo vor einen halben jahr eine zyste festgestellt wurde, kann androcur das mit der zyste verschlimmern?

    danke im vorraus
    lg
    mia


  • Re: beschwerden von androcur


    Hallo,

    typische Nebenwirkungen von Androcur sind das nicht, dennoch ist gegen einen Absetzversuch des Androcur nichts einzuwenden.
    Aufgrund der Schmerzen und der Vorgeschichte waere zudem eine Ultraschallkontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: beschwerden von androcur


      danke für ihre antwort,
      kann ich heute sofort mit der einnahme aufhören oder sollte ich den blister zu ende nehmen um meine hormone nicht zu sehr durcheinander zu bringen?

      Kommentar


      • Re: beschwerden von androcur


        Sie koennen die Einnahme von Androcur auch sofort abbrechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: beschwerden von androcur


          Hallo Doc,

          ich habe ja schon öffter hir geschrieben. Nun habe ich das nächste Problem.
          Erst habe ich Androcur abgesetzt und jetzt musste ich die Pille abgesetzen.
          Ich habe ständige Beinschmerzen, Bluthochdruck (150/100) , schmerzen in der Brust...... gehabt.
          Seit etwa 2 Wochen nehme ich nicht mehr und mir geht es von Tag zu Tag ein bisschen besser.
          Gegen meine behaarung würde ich aber trotzdem gerne noch was tun, nun meine frage, was könnte ich da noch versuchen?
          Ich hatte ihnen ja schonmal von natürlichen Progestoron einen Beitrag geschrieben, wäre das möglich?

          Ich würde mich freuen über eine Antwort, um es mit meiner FA zu Besprechen.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: beschwerden von androcur


            Hallo,

            bezueglich des Haarproblems ist eine Gestagenbehandlung recht wenig erfolgversprechend. Ich rate Ihnen eher, dazu zunaechst das Urteil eines Hautarztes einzuholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: beschwerden von androcur


              Hallo Doc,

              wie sie mir geraten haben bin ich bei meinem Hautarzt gewesen. Er hat mir nur zur Vaniqa fürs gesicht geraten.
              Im gesicht hab ich nicht so das problem damit da die Haare blond sind, und stoppeln kaum zu sehen sind.

              Der hohe Blutdruck muss wohl von den Hormonen (Diane und Androcur) gekommen sein.
              Habe jetzt wieder normalen Blutdruck (ca.125/85)
              Kann ich denn jetzt garkeine pille mehr nehmen????
              Oder war die Diane zu hoch Dosiert????

              Bin jetzt den 2. Zyklus ohne Hormone, nach der Abbruchblutung hatte ich einen Zyklus von 25 Tagen mit einigen wehwehchen (unterleibsziehen...), und leider bemerke ich wieder einige schwarze Haare am Bauch.

              Ich würde mich freuen über einen Rat und eine zweitmeinung von Ihnen welche hormone ich nehmen könnte.
              Ich habe erst Ende des Monats termine für Endo und FA bekommen.

              Liebe grüße Mia

              Kommentar



              • Re: beschwerden von androcur


                Hallo Mia,

                bei hohem Blutdruck sollte besser auf die Pille verzichtet werden. Vor weiterer Behandlung des Haarproblems waere eine Bestimmung der Hormonwerte abzuwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: beschwerden von androcur


                  hallo herr dr. scheufele,

                  ich war nur beim fa, leider konnten wir noch nicht weiter das problem mit dem hirsutismus besprechen.
                  bei mr wurde eine eileiterentzündung festgestellt, an der ich wohl schon seit einiger zeit leide (seit längerem ziehende schmerzen rechts) bei der untersuchung bin ich fast vom stuhl gesprungen vor schmerzen.
                  diese wird nun behandelt.
                  blut wird montag dafür abgenommen.

                  nochmal zu ihrer letzten antwort:

                  mein blutdruck ist unter pille normal - niedrig, erst nach etwa einen jahr pille und 1/2 jahr androcur trat er auf.
                  nachdem ich meine unterlagen nochmal studiert habe ist mir aufgefallen das mien
                  FAI bei 0,2 (norm 0,23-2,68)
                  gesamt-testo 0,3 (norm 0,14-0,77)

                  lag nur unter der pille.
                  kann es sein das androcur dann viel zu viel war, und mein körper darauf reagiert hat???
                  und wegen der blutabnahme sollte die an einem bestimmten zyklustag stattfinden, und ist es sinnvoll 6-8 tage nach dem eisprung den progestoronspiegel zu messen.

                  mein endo versuch ich schon seit einer woche zu erreichen (über telefon da 80 km entfernung) wegen einen termin, erfolglos!

                  entschuldigen sie bitte meine vielen fragen, will nur das alles richtig läuft, es wird sommer und meine depris bzgl des haarproblem werden schlimmer.
                  ich kann beim wachsen wieder zugucken!

                  über eine antwort würde ich mich wie immer freuen!

                  mia

                  Kommentar


                  • Re: beschwerden von androcur


                    wollt noch hinzufügen:

                    Ultraschall war wohl unauffällig!

                    Kommentar



                    • Re: beschwerden von androcur


                      Hallo mia,

                      von den Werten her waere ein Einfluss des Androcur durchaus moeglich, da sollte eine erneute Kontrolle erfolgen. Ueblicherweise fuehrt man diese innerhalb der ersten Zykluswoche durch.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: beschwerden von androcur


                        ich danke ihn,
                        werde meine fa nochmal drauf hinweisen, das mein bluthochdruck evtl. vom androcur gekommen sein könnte.
                        wenn mein FAI bei 0,2 lag und dann noch 10mg androcur dazu gekommen sind kann man davon ausgehen das er ja fast bei null war-was dann ja auch nicht gut ist für den körper.
                        eine blutabnahme werd ich mir wieder erbetteln müssen,

                        oder kann ein hausarzt auch hormonwerte abnehemn???

                        zu ihm hab ich einen guten draht, und wenn ich ihn um was bitte tut er es auch!
                        die auswertung kannich ja dann auch mit meinen Fa machen.
                        beim endo hab ich erst einen termin im juli bekommen.

                        vielen vielen dank, es ist schön das es sie hir gibt, danke!!

                        Kommentar


                        • Re: beschwerden von androcur


                          Hallo,

                          die Blutuntersuchung sollte auch der Hausarzt durchfuehren koennen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: beschwerden von androcur


                            guten tag herr doktor,
                            ich war heut wieder bei meiner frauenärztin.
                            meine eileiterentzündung ist nicht besser geworden, hab gestern meine periode bekommen (zykluslänge 27 tage) und bin fast gestorben vor schmerzen.
                            sie hat mir jetzt höher dosiertes antibiotika (1000mg alle 8 stunden) verschrieben.

                            eine erneute blutentnahme wegen meinem hirsutismus will sie nicht machen.
                            sie hat mir nun wieder die juliette verschrieben auch androcur wollte sie wieder geben, welches ich abgelehnt habe.
                            die überdosierung mit androcur hat sie verneint.

                            werde heut nachmittag zu meinen hausarzt gehen und da betteln um einen hormonstatus.
                            wenn der es ablehnt weiß ich nicht mehr weiter!
                            soll ich die juliette dann heute abend einnehmen????
                            und vieleicht im langzeitzyklus???
                            mein blutdruck wurde grade gemessen 120/90

                            lg
                            mia

                            Kommentar


                            • Re: beschwerden von androcur


                              Hallo mia,

                              bei so lange anhaltenden Beschwerden waere auch eine Kontrolle der Entzuendungswerte im Blut sinnvoll. Gegen Juliette ist nichts einzuwenden, vielleicht sollten Sie aber zur weiteren Abklaerung doch einen Arztwechsel in Erwaegung ziehen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: beschwerden von androcur


                                hallo her dr. scheufele,

                                kann nur immer wieder sagen schön das es sie gibt!

                                ich war grad bei meinem hausarzt, der rät mir erstmal von der pille ab.
                                bei meinen langzeit ekg ist herrausgekommen das ich eine zu hohe herzfrequenz habe (90) und hat mir eine überweisung zum belastungs ekg gegeben wo drauf steht Tachykardieneigung????.
                                dieses soll ich jetzt erstmal machen.
                                danach machen wir weiter mit hormonbestimmung (mal ohne pille) und überweisung zum endo o.ä..

                                an einen frauenarzt wechsel habe ich auch schon gedacht.
                                nur leider haben wir in der stadt nur 2 davon, eine interessiert es nicht mit der behaarung und meine jetztige.
                                mir wurde eine frauenärztin in cottbus empfohlen (frau dr. flöter), bei der ich allerdings erst am 19.5 einen termin bekommen habe.

                                ich glaube der einzige sinnvolle weg wäre wirklich wie mein hausarzt schon gesagt hat, abzuwarten, und ein jungfreuliches hormonbild zu erstellen, das mit dem herz abzuklären, um zu sehen woher meine plötzliche behaarung kommt.
                                um dann eine geeignete behandlung zu erstellen.
                                mein hausarzt hat mich auf den boden zurück geholt und meinte es geht nicht alles auf einmal, step by step!
                                ich glaube er hat recht!

                                es ist zwar schwer dabei zu zusehen wie die haare wachsen, aber ich möchte kein risiko eingehen, und wieder einen blutdruck von über 150/100 zu bekommen weil ich evtl das östrogen nicht vertrage.

                                ich möchte unbedingt ein hormonbild ohne pille haben, diese sind doch viel deutlicher, wonach man besser behandeln kann, oder wie sehen sie das???

                                vielen dank und liebe grüße

                                Kommentar


                                • Re: beschwerden von androcur


                                  ach ja wegen der entzündungswerte...
                                  man hat versucht letzte woche blut abzunehmen, ohne erfolg, bei mir immer schwierig ne vene zu finden.
                                  heute meinten sie da ich ja antibiotika nehme brächte man das nicht...

                                  Kommentar


                                  • Re: beschwerden von androcur


                                    Hallo,

                                    ich denke auch, dass sowohl das Belastungs-EKG, als auch eine Kontrolle der Blutwerte ohne Pillen- und Antibiotikaeinfluss die richtigen Massnahmen sind.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: beschwerden von androcur


                                      hallo herr doktor scheufele,
                                      ich wollte mal rückmeldung geben.
                                      da mein antibiotika nicht angeschlagen hat, war ich am 5.5 zur bauchspiegelung in der klinik.

                                      diagnose:
                                      endometriose ovar rechts
                                      sigmaadhäsionen
                                      Z.n adnexitis mit antibiosebehandlung
                                      Pillenunverträglichkeit (von welcher ich berichtet habe)

                                      jetzt hab ich zwei fragen an sie...

                                      ist die juliette die richtige für die endometriose,
                                      wegen dem hohen östrogenanteil?
                                      (hab ich mal wieder aus dem internet *grins*)

                                      hat man wenn man endometriose hat einen niedrigen östrogenspiegel, weil eigentlich ja östrogen (wegen der behaarung) für den aufbau der schleimhaut verantwortlich ist?????

                                      soll nun die pille juliette sofort wieder nehmen wenn ich meine periode bekomme.
                                      meine frauenärztin meint es wär unnötig einen bluttest zu machen, da ich ja regelmäßig meine periode bekomme
                                      (auch bevor ich jeh eine pille angefast habe)
                                      ich weiß mal wieder nicht weiter....

                                      ich bedanke mich schonmal für eine antwort
                                      liebe grüße aus dem spreewald
                                      mia

                                      Kommentar


                                      • Re: beschwerden von androcur


                                        Hallo mia,

                                        bei Endmetriose gibt es eine Reihe verschiedener Behandlungsmoeglichkeiten, so kann man dabei z.B. durch entsprechende Medikamente kuenstliche Wechseljahre provozieren, was jedoch von entsprechenden Nebenwirkungen begleitet ist. Eine Pille wie Juliette koennen Sie anwenden, in Absprache mit Ihrer FA eventuell im Langzeitzyklus. Ein niedriger Oestrogenspiegel ist nicht typisch fuer Endometriose.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: beschwerden von androcur


                                          guten abend doc,

                                          in die künstlichen wechseljahre versetzt werden will ich nicht, denke das das nicht grade posiziv für meine behaarung ist, eher im gegenteil.
                                          über den langzeitzyklus habe ich auch nachgedacht, was sich auch positiv auf meine behaarung auswirken kann.
                                          ich habe aber erst in 3 monaten wieder einen termin bei meiner fa, hab sie am montag vergessen zu fragen, musste schnell gehen, weil ich auf die arbeit musste.
                                          bei der voruntersuchung im kh wurde ein ultraschall gemacht ein follikel war vorhanden, pco ist wohl 100% ausgeschlossen, auch während der op war da nichts auffälliges zu sehen.

                                          kann ich einfach den langzeitzyklus probieren, ohne absprache?
                                          und wenn die pille mein blutdruck wieder erhöht kann ich dann nicht mal transdermales körperidentisches progeston probieren, welches auch gut für die endo ist???

                                          hab davon 2 bücher gelesen und finde es sehr interessant, da die chemische strucktur zu den vom körper prodozierten passt...
                                          und dieses den blutdruck nicht erhöhen soll!

                                          ich danke ihnen herr dr scheufele
                                          ich hoffe das war jetzt auch mal mein letztes anliegen an sie.

                                          mia

                                          Kommentar


                                          • Re: beschwerden von androcur


                                            Hallo mia,

                                            den Langzeitzyklus koennen Sie problemlos ausprobieren. Bei hohem Blutdruck ist auch gegen einen Versuch mit solchen Gestagenen nichts einzuwenden.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: beschwerden von androcur


                                              hallo herr dr. scheufele;

                                              ich muss sie nochmal stören, bezüglich meiner operation.
                                              seit vorgestern hatte ich ein drückgefühl beim bücken auf der rechten seite (ich denke eileitergegend)
                                              und beim liegen auf der rechten seite hat es links gezogen.
                                              die schmerzen halten sich in genzen, ist nur ein komisches gefühl.

                                              heute vormittag habe ich meine tage bekommen, als ich ebend mein tampon gewechselt habe, ist mir aufgefallen das das blut komisch aussieht, schleimig braun aber auch rotes frisches blut dabei.

                                              kann ich es erstmal so belassen und dienstag meinen fa aufsuchen oder sollte ich heut noch die notaufnahme aufsuchen.

                                              lg
                                              mia

                                              Kommentar


                                              • Re: beschwerden von androcur


                                                Hallo mia,

                                                die Schmerzen koennten auch mit der beginnenden Blutung zusammenhaengen. Wenn sie nicht weiter zunehmen, wuerde ich raten, zunaechst den Verlauf abzuwarten.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X