#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison

    Hallo,

    Kann Cortison zur vermehrter Körperbehaarung führen, ich habe am ganzen Körper kleine dunkle härchen die man recht gut sehen kann das macht mir sehr zu schaffen ich nehme Cortison in Tablettenform seit 8 Jahren? Seit 2 Jahren habe ich sehr fettige Gesichtshaut und Haare, nicht einmal 24h bleiben sie sauber, da ich sehr viel zugenommen habe wegen dem Cortison frage ich mich könnte das der Grund sein? Danke im Voraus.
    Herzliche Grüße


  • Re: Cortison


    Hallo,

    bisher habe ich immer nur davon gehört, dass Kortison zu HaarAUSFALL führen kann....

    Kortison nimmst und seit 8 Jahren - seit wann hast Du denn die zunehmende Behaarung?

    Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass es eine Lösung für Dich gibt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cortison


      Hallo,

      ich wuerde da einen Zusammenhang nicht ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Cortison


        Hallo Claudia,

        Danke für deine Antwort. Ich habe seit ungefäher 2005 bemerkt das meine Körperbehaarung zunimmt, man hat mir gesagt das es eignetlich von meinem Übergewicht kommt, und das es eigentlich ganz normale Körperbehaarung ist nur das sie halt stärker pigmentiert sind. Ich weiss nicht ich habe auch denn verdacht das ich Hormonstörungen habe weil ich seit 2 Jahren auch sehr fettige Haut und Haare habe, und mein Zyklus unregelmässig ist. Danke.

        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • Re: Cortison


          Guten Tag Hr. Dr. Scheufele,

          Viele Dank für Ihre schnelle Antwort. Also Sie meinem einen Zusammenhang mit dem Cortison oder meinem Übergewicht?

          Herzliche Grüsse

          Kommentar


          • Re: Cortison


            Hallo,

            ich meinte das Cortison. Eine Kontrolle der Hormonwerte waere zur Abklaerung ebenfalls angebracht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Cortison


              Guten Tag Hr. Dr. Scheufele

              Danke für Ihre Antwort, ich werde das meinen Ärzten sagen das sie bei mit einen Hormon Test machen.

              Herzliche Grüsse

              Kommentar



              • Re: Cortison


                Hallo
                Wie sieht den dein Blutzuckerwert aus? jahrelange Einnahme von cortisol kann auch eine Diabetes hervorrufen. ich würde den Rat von Dr. Scheufele befolgen und den wert des Testosteron bestimmen lassen.

                Kommentar


                • Re: Cortison


                  Hallo,

                  Letzten Blutwerte im Sommer waren alle gottseidank in ordnung, aber ich muss jetzt wieder mal meine Blutwerte kontrollieren, ich hoffe das sie auch das mal in ordnung sind.

                  Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X